Sonntag, 9. August 2009

Werde ich auswandern?

Kann man so nicht sagen.


Ich werde zunächst meinen Lebensmittelpunkt nach TH verlegen.

Warum TH?


Ich liebe warmes Wetter (das bedeutet: über 25 Grad Celsius), die Möglichkeiten, die das Land bietet (bislang sechs Urlaube dort verbracht):


Wetter !

Das ESSEN !

Günstige Lebenshaltungskosten

Freundliche Menschen, tolerant und offen.



Ich weiss um die rechtliche Stellung von Ausländern im Land (keine), um die Korruption, der man überall begegnen (...kann), um die wachsende Kriminalität (auch als Folge der Wirtschaftskrise von 2008), die innenpolitische Situation (ROTE gegen GELBE; Flughafenbesetzung 2008; Unruhen um den ASIA-Gipfel in Pattaya 2009), usw.


Im ersten Jahr möchte ich mich "im Alltag" orientieren.

Ich versuche Thai zu lernen (3 mal die Woche vier Stunden Sprachschule), mich an scharfes Essen zu gewöhnen, "Einheimische" und Expats und deren Eigenheiten kennen zu lernen.


Mir ein "Heim" suchen: die ersten Wochen sicherlich in einem Hotel wohnen um mir in Ruhe ein Appartment (Condo) zu suchen - vielleicht auch schon ein Häuschen. Da Eigentum von Farangs sowieso nicht erworben werden kann wird das alles als "zur Miete" gestaltet werden.


Dann sehen wir mal weiter... Nichts im Leben ist sicher.

1 Kommentar:

  1. hi WiNNi,

    wünsche dir bei deinem vorhaben viel erfolg.
    nichts ist sicher und wenn dich dein weg dorthin führt ist es der richtige!

    alles gute...bis demnächst
    kay

    AntwortenLöschen