Sonntag, 20. September 2009

Ticket gekauft

So, jetzt habe ich zugeschlagen.

Ich hatte ja den Freitag, 4. Dezember als Abflugdatum angepeilt ... Nach diesem Wochenende zogen die ausgelobten Preise schon stark an (Weihnachts-Saison!).

Ein Direktflug war gesucht - die Reise ist schon lange genug, um nochmal ein paar Stunden zusätzlich Aufenthalt bei den Wüstenscheichs zu verbringen. Selbst wenn man da mal ein paar Zigaretten reinziehen könnte.

Bis letzten Donnerstag jedenfalls gab es noch 4 Plätze in der TG923 ab Frankfurt.

Freitag war der Flug nicht mehr im Angebot der einschlägigen Suchmaschinen...

Habe dann mit den Daten ein wenig gespielt ... und heraus kam nun der 3. Dezember, Thai Airways TG923, ab 20:35h Terminal 1 - direkt nach BKK, natürlich.

250 Euro für den Flug
209,16 für Steuern und Gebühren
6 Euro für Kreditkarteneinsatz

Gebucht über eBookers, Suchmaschine war Flugsupermarkt.
Bezahlung über Kreditkarte, die mir damit drei Monate Krankenversicherung im Ausland verschafft.


Sitzplatz 34B am Gang ist reserviert..

Der Plan ist, wie bei den letzten Flügen, am Schalter per cash upgrade in die Business Class zu wechseln. Das kostet ca. 600 Euro Aufpreis, das bin ich mir aber wert. Das wird auch jeder verstehen, der mal den Service -und das Platzangebot!- bei einem 11-Stunden-Flug genossen hat.
Die Möglichkeit ist halt abhängig von den verfügbaren Restplätzen ...

Die BC direkt zu buchen wäre sehr teuer geworden: nicht unter 2500€ !
Und da ich ja den Rückflug nicht benötige ... Unsinn.

Ein Preis von 2,5 KiloEuro kommt übrigens auch heraus, wenn man einen Einfach-Flug (economy class, Direktflug) sucht. Verstehe mal einer die Preisgestaltung der Airlines.

Mal sehen, ob ich den Rückflug verfallen lasse, oder günstig auf nächstes Jahr umbuchen kann und dann einen Kurzurlaub in D-Land einschiebe.

Noch 74 Tage, die Uhr tickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen