Sonntag, 4. Oktober 2009

Billig nach Thailand telefonieren

Wie ich von Deutschland nach Thailand telefoniere:

Variante 1 - vom deutschen Handy zu thailändischen Handy oder Festnetz:

Zuerst habe ich einmalig eine Anmeldung über's Internet bei der Firma budgetmobil.de
durchgeführt. Dort wurde meine Nummer registriert.
Nun kann ich die Nummer 030 311 90 465 anrufen. Sobald ich die Ansage höre gebe ich die gewünschte Rufnummer in Thailand ein.

Die Nummer muss mit der internationalen Vorwahl 0066 (für Thailand, von Deutschland aus) beginnen, die nationale Vorwahl-Null wird weggelassen

Abgeschlossen wird die Eingabe mit der Raute #.
Der Telefoncomputer sagt die Gebührenansage an und verbindet mich dann.

Kosten: 1 cent pro Minute - ins Festnetz oder zu einem thailändischen Handy.


Variante 2 - Skype


Skype ist eine Computeranwendung, die eine Sprachverbindung zu einem anderen Skype-Anwender über das Internet ermöglicht. Eine evtl. vorhandene Kamera kann eingebunden werden, sodass man sein Gegenüber auch in einem kleinen Fensterchen sehen kann.


Die Verbindung Computer zu Computer kostet nichts extra.


Alternativ kann eine Thailand Flatrate abgeschlossen werden: monatliche Kosten 4,54 Euro - ebenfalls auf Festnetzanschlüsse und Handies (Danke, manne).
Mit einem Guthabenkonto bei Skype kann man auch für 5,8 Cent pro Minute anrufen.

 Also - mich bekommt ihr von Deutschland aus günstig über die Variante 1 "ans Rohr", wenn ihr meine liebliche Stimme hören möchtet. Ansonsten über die verschiedenen Computer-Kanäle (Skype, E-Mail, instant messenger). 
Und für die Geschenke steht Euch der Postweg offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen