Samstag, 24. Oktober 2009

Zimmerpreis verhandeln über's Internet

Schon heute wieder eine Mail zur geplanten ersten Unterkunft:

Erstmal das Plus: alle meine Fragen wurden beantwortet, sauber aufgezählt mit 1. , 2. , 3.


7000 THB kostet das Standardzimmer mit 24 m², das "Familienzimmer" mit 48 m² doppelt so viel.
Dort wäre auch der Balkon doppelt so gross (mit 4 m²) .

Da sie mir anbieten mich mit Taxi vom Flughafen abzuholen "für 1800 THB" biete ich mal die halbe Anzahlung (Kaution für die Reservierung, zu Überweisen auf ein Thai-Konto) an: 100 Euro = 5000 THB

Ich weiss nicht, wie es im Haus und der Umgebung wirklich aussieht. Mein Taxifahrer fährt mich für 1000 THB (ruhig und sicher). Da reichen die Fünftausend aus mir die ersten Tage zu sichern, vor Ort kann ich entscheiden.

In der Mail hatten sie 10000 THB Buchungskaution / Anzahlung für das grosse (2?) Zimmer Apartment (?) gefordert. Ganz schön viel Geld für Thailand und die aktuellen Touristenzahlen. Die Hälfte muss auch reichen.

2000 THB für Reinigung alle zwei Tage (Preis OK) und 700 für Internet per LAN-Kabel (Geschwindigkeit unbekannt) kommen noch hinzu. Mal sehen...

3 Kommentare:

  1. Hallo junger Rentner :)
    es sieht so aus, als ob wir uns das selbe Land ausgesucht haben . Hier erst einmal ein Link http://www.maxxcentral.com/ger/index.html ist etwas teurer, aber sieht gut aus, und hat wohl auch gute Ausstat.(Miete oder Kauf). Mich würde noch deine vorgehensweise bei der Rentenversicherung (ich denke Private) interressieren. kont. über mail, oder msn oder... ? Gruß Thai-Ger

    AntwortenLöschen
  2. Also ich an deiner Stelle würde mir für die ersten Tage ein Hotel nehmen und mich vor Ort um ein Zimmer kümmern. Am besten mal mit Leuten vor Ort reden oder in den einschlägigen Foren nachfragen. Das Zimmer scheint mir vom Preis her in Ordnung, aber das sagt ja nichts aus. Auf keinen Fall würde ich einen Cent überweisen oder zahlen wenn ich das Zimmer nicht gesehen hätte. Taxi Bangkok Flughafen - Pattaya oder Jomtien max. 1000 Baht + Highway ;)

    Gruß jokkel.com

    kann hier nicht mal mit meiner wordpress id kommentieren :(

    AntwortenLöschen
  3. @Thai-Ger: maxxcentral habe ich auch gefunden und als Nr.4 auf meiner Liste.

    Rente; etwas, in etwa 16 Jahren. Habe mich privat versorgt.


    @jokkel:
    will mir echt vor Ort was suchen. Der erste Monat ist aber fast stress, da mehr als ein halbes Dutzend Bekannte aus vorigen Reisen vor Ort sein werden.

    Ich hadere auch noch mit Überweisung von Kohle ... so ohne Leistung. Andererseits will die Reservierung bestätigt werden, das verstehe ich auch.

    wordpress: könnte ich hier als ID anmelden, wenn ich eine hätte. Bin noch Blog-Anfänger, und schreibe einfach hier darauf los. Weiss also nicht, warum es bei Dir nicht geht.

    In Foren bin ich aktiv geworden...

    AntwortenLöschen