Samstag, 12. Dezember 2009

Einrichten... (Teil2)

Morgens mit dem Mopedtaxi zur Sukhumvit. Als der Verbrecher mitbekam, dass der Farang ein Auto mieten wollte, hat er gleich mal 120 Bath (statt der normalen 40) verlangt.
Für den nächsten Monat bin ich die Mafia los: für 18500 THB habe ich einen Toyota Vios gemietet: 4-Türer, Automatik, Aircondition, Radio, leider in schwarz (vorhandene Kratzer und Dreck sind sehr leicht zu sehen. Irgendwie geht auch die Zentralverriegelung nicht.

Mit dem Wagen ging es gleich wieder zum BigC zum Einkaufen: Töpfe, Pfannen, Wasser- und Reiskocher, einen Ventilator für's Schlafzimmer, Teller, Gläser, Besteck, Messerset und Schneidbrett,Plastiktöpfchen zum Aufbewahren, Bananen (die kleine Thai-Sorte), Babyananas, Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch und diverses Grünzeugs), Fisch-/Würz-Saucen, Essig und Öl, Reis, Nudeln, Ketchup, Fleisch, Wurst (von einer "Deutsch-Thai Metzgerei"), Brot und ne Kiste Chang.
Beim Alkohol (auch Bier zählt dazu!) gibt es ein Verkaufsverbot um die Mittagszeit. Deshalb steht im Supermarkt dort Security-Personal, um die Leute vom Einladen der zeitweilig mit Verkaufsverbot belegten Waren abzuhalten. Nach Intervention meiner Reiseleitung konnten wir den Kasten jedoch behalten.
Diesmal waren 8200 Bath fällig. Daüfr ist mein Heim nun gerüstet. Mam will demnächst kochen...
Über eine Stunde lang haben wir ausgepackt (jedes Töpfchen ist natürlich extra in Plastik eingeschweisst) und verstaut. Mam hat gleich alles gespült, was an Geschirr neu dazu kam.

Heute abend geht es gegen 18 Uhr zu Gerhards Perle Nong nach Ban Amphur, sie feiert Geburtstag. Für die "alte Dame" (old Lady needs Power) haben wir einen Gescheckkorb mit kleinen Powerdrinks (Naturprodukte) besorgt. Plus die Literflasche Jack Daniels, damit die Männer auch was zu trinken haben.

Die Feier war sehr nett ... die Thaimädels hatten eine Karaokeanlage zur Verfügung, es gab Fleischspiesschen und Isaangerichte, viel Sanuk (Spass).

Gegen 23 Uhr sind Bekannte von letztem Jahr, A. mit seiner Frau S., P. und M. mit seiner Air, noch in die Walking Street zum Rolling Stone 2 auf "ein paar" Absacker.

Ein gelungener Abend!

Zurück zu Hause bekomme ich noch einen Jack Coke und Mam, die durch wenig Essen und viel Trinken etwas angeschlagen ist, eine "Mamasoup" (mit heissem Wasser aufzugiessende Fertigsuppe, die sehr lecker und deshalb beliebt ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen