Mittwoch, 9. Dezember 2009

Mein Heim für die ersten sechs Monate

Mit Hilfe eines Bekannten aus einem Thailand-Forum habe ich heute mein Heim für die ersten sechs Monate gefunden.

Es ist ein Haus, mit Küche, zwei Schlafzimmern mit je einem Doppelbett, grossem Wohnzimmer, Bad mit Sprudel-Badewanne, 400 qm Garten mit Jakuzzi, Abstellraum mit Waschmaschine in einer gesicherten Wohnanlage (Wachmann am Eingang, Mauer herum) an der Soi Siam Country Road (östlich der Sukhumvit).
Von aussen praktisch nicht einsehbar ... es sei denn, man stellt sich auf das Dach der gegenüberliegenden Schule. Zu der sind es Luftlinie noch gute 50 Meter - Pausenklingel oder Schulhoflärm muss ich nicht fürchten.
Durch die die Anlage mit 17 Häusern umgebende Mauer ist auch den streunenden Hunden Einhalt geboten.

Morgen ziehe ich um - dazu werde ich mir wohl ein Auto mieten, um dann auch Weiteres einzukaufen, was man für einen Haushalt so braucht.

An der Ecke gibt es Mopedtaxis, auf der Soi Siam Country Road fährt auch ein Bathbus ... mal sehen, ob ich mich sonst noch irgendwie motorisiere.

Bilder vom Haus gibt es dann die Tage.

2 Kommentare:

  1. Na da bist du ja gut in deiner neuen Heimat angekommen! Ich freue mich für dich mit, wenn ich darf.

    Hier ist der Winter eingekehrt, es ist den ganzen Tag frostig. Schnee liegt nur sehr wenig.

    Machs gut und vergiss nicht, dieses kleine Tagebuch weiterhin zu füllen. Ich bin nämlich neugierig. :)

    Marcus

    AntwortenLöschen
  2. Klar, Marcus: darfst Dich (mit allen anderen) gerne für mich freuen.

    Natürlich verfolge ich die Wettersituation in D-Land auch von hier aus :) Für meine Thai-Bekannten ist es in den klimatisierten Einkaufstempeln manchmal schon zu kalt (20 Grad) ... Minustemperaturen können sie sich gar nicht vorstellen!

    Der Blog wird weiter gefüllt, wenn sich mal Lücken im Alltagsstress (normales Leben und die Dezember-Parties!) ergibt.

    Bleib' also drann

    AntwortenLöschen