Freitag, 1. Januar 2010

Tiffi, Noxzy und Tylenol

Als ich am Donnerstag nach dem Stammtisch nach Hause kam bemerkte ich eine erhöhte Temperatur bei mir.

Innerhalb von zwei Stunden konnte ich dies als Fieber bezeichnen, auch ohne einen Thermometer zu haben. Gleichzeitig fror ich... und bekam Durchfall.

Die gleichen Symptome wie sie M. über Weihnachten erlebte, auch ein Forenkollege laborierte seit zwei Tagen an diesen Krankheitserscheinungen.

Also: ab ins Bett, mit einem Sweatshirt und -hose bekleidet, die Klimaanlage auf 27 Grad hochgedreht... und drei T-Shirts durchgeschwitzt.


Mam fuhr mit dem Moped des Nachts noch los um Paracetamol (Tylenol) zu besorgen.

Gegen den Durchfall nahm ich den Rat eines Forenkollegen an, der Noxzy empfohl - was praktisch innerhalb von zwei Stunden wirkte.

Von meinem Nachbarn bekam ich noch den Rat mir Tiffi zu besorgen, welches aber hauptsächlich bei Erkältungssymptomen hilft. 

An diesem Sylvesterabend mussten wir schon bis auf die Pattaya-Klang fahren, um eine offene Drogerie zu finden (auf unserer Ostseite der Sukhumvit war alles geschlossen).

Auf dem Rückweg noch Hühnersuppe besorgt... dies auch hier auf den Rat der Grossmama?!  

Eine Sylvesterfeier fiel dadurch aber aus. Mam verschlief den Jahrsanfang, ich sah mir vom Garten aus das Feuerwerk über der Stadt an. Geknallt hat es mächtig.

Aktuell habe ich noch eine etwas erhöhte Temperatur, aber bin schon wieder gut aufgelegt. 

Das neue Jahr beginnt Dank der Errungenschaften der Chemie so zumindest besser, als das alte aufgehört hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen