Sonntag, 17. Januar 2010

All-you-can-eat Fondue 99 Bath

Gestern am Strand von Ban Amphur relaxt.
Da es Wochenende ist waren einige Thai-Familien da, die es sich bei Speiss und Trank gut gehen liessen.

Zum Sonnenuntergang 


wurden lustige Fotos gemacht ("Wir fangen die Sonne")



Mit meinen Freunden aus Deutschland gingen wir zum Abendessen in ein Thai-Restaurant an der Sukhumvit von Ban Amphur.

Für eine Thai-Variante Fondue zahlt der Gast 99 Bath, und kann sich so lange er möchte am Buffet bedienen: es gibt Scrimps, Hähnchen- und Schweinefleisch, Hühnerleber, Fisch, Tintenfisch.
In die Brühe kommen Reis- und Glasnudeln, Eier, Gemüse (Kohl, Sojasprossen, Lauch etc.) und der Fleischsaft des Grillgutes tropft hinein... die Suppe wird geschmacklich immer besser!


Wir haben drei Stunden gezecht, etwa ein Dutzend (grosse: 0,66 Liter-Flaschen) Biere getrunken und dafür dann insgesamt 1455 Bath bezahlt. Lecker!


Um 23 Uhr ging es dann noch zum Pool-Spielen nach Jomtien... wo ich (seit Tagen) endlich mal wieder gut spielte und die ersten sechs Spiele gewann ("der Sieger bleibt am Tisch"). Gegen halb vier (um zwei Uhr ist Sperrstunde!) haben wir das Lokal verlassen und fuhren nach Hause um lange auszuschlafen...

2 Kommentare:

  1. Lecker, nennen die Leute in Thailand dieses Gericht auch Fondue?

    AntwortenLöschen
  2. Nee, die nennen das Mookata

    siehe auch
    http://thairentner.blogspot.com/2010/02/mookata-essen-selbst-gekocht.html

    AntwortenLöschen