Mittwoch, 13. Januar 2010

Autokauf


Die Erkältung hat mich doch tatsächlich vier Tage flach gelegt.
Trotz guter Medikamente, welche die Auswirkungen linderten, war ich ganz schön geschafft und habe fast nichts unternommen.

Von einer kleinen Ausnahme abgesehen: das Auto ist bestellt!




(Bild eines Händlers - wird gegen "das Original" nach Lieferung ausgetauscht)


Toyota Hilux Vigo 4x4, Extra Cab (4-Türer), 3,0 Liter Diesel mit 163 PS, Automatik, Lederausstattung, in weiss lackiert.

Die hier üblichen Extras (elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, getönte Scheiben, Windabweiser, Stossfänger vorne und hinten, Seitentrittbrett, Plastikwanne für die Ladefläche) sind im Preis enthalten, ebenso ein paar Chrome-Umrandungen für die Lampen vorne, seitlich und hinten, Chrome-Abdeckung der Rückspiegel inkl. Blinklichter.
Als Extras zahle ich noch den automatisch abblendenden Innenrückspiegel und eine blaue Fussraumbeleuchtung, sowie einen "Mopedschubser" (vulgo: Bullenfänger).

Kosten: eine knappe Million Bath, ca. 20 TEur - etwa die Hälfte von dem, was der Wagen in Deutschland kosten würde.
Lieferzeit: maximal 6 Wochen!

Kosten der Jahres-Vollkaskoversicherung, inkl. Personenschaden- und Kautionsversicherung (damit ich bei einem Unfall auf freiem Fuss bleibe): ca. 24.000 Bath

1 Kommentar:

  1. Bin mal auf das Resultat gespannt, sobald der Wagen geliefert ist.

    Gruesse aus dem Saarland
    Patrik

    AntwortenLöschen