Samstag, 16. Januar 2010

Der lange Weg zum Strand


Ich fahre nach Ban Amphur zum Strand ... saubereres Wasser als in Pattaya und ruhiger als in Jomtien.

Die zwanzigminütige Fahrt dahin nehme ich gerne in Kauf.
Auch bekomme ich tolles Essen von der Mamasang am Strand :)

Heute eine kleine Bildergeschichte mit meinem Anfahrtsweg.

Abfahrt aus meiner Querstrasse...


...auf die Soi Siam Country Road (Richtung Sukhumvit)...



...seit ein paar Tagen wird an der Kanalisation gearbeitet...

 

...weil es weiter vorne anscheinend ein Loch gibt...


...dann Abbiegen auf die Umgehungsstrasse parallel der Eisenbahnlinie...




...immer geradeaus (Querstrassen mit Ampelregelung - diese sind derzeit aber ausgeschaltet, es bildeten sich zu lange Staus in den Querstrassen)...



 

...vorbei an Gärtnereien, Zementfabriken...



..und Golf-Driving Ranges...







...weitere Querstrassen...




...ca. 6 km bis zu ihrem Ende, dann vor zur Sukhumvit...

 

...links abbiegen ("Grüner-Pfeil-Regelung" - Abbiegen auch bei ROT erlaubt, wenn keiner gefährdet)...

...und dort noch ein kleines Stück die Sukhumvit entlang...




(man beachte das LINKS-Fahrgebot auf mehrspurigen Strassen in Thailand... ein Verstoss kostet: den Farang 200 Bath [wie ich lernen durfte], den Khun Thai phuthai [Mann] 100 Bath und die Khun Thai phujing [Frau]... ein Lächeln !)


...U-Turn bei dieser Schule...


...und direkt beim 7-Eleven einbiegen...


...noch 400 Meter...


...dann links, an der Mauer entlang...




...und schon bin ich da (Kiosk, öffentliche Toilette und Dusche bei diesem Häuschen)


(heute nicht viel los)

Parken an den Palmen... nachmittags fällt dann Schatten auf das Auto






Aussteigen und es sich im Liegestuhl im Schatten bequem machen

3 Kommentare:

  1. Hallo aus deiner alten verschneiten, kalten Heimat

    Wir lesen deinen Blog mit Begeisterung, Da du dich nun in Thailand eingelebt hast währe es an der Zeit deine Überschrift, ganz oben, anzuändern.

    Liebe Grüße

    Josef Paul

    AntwortenLöschen
  2. Peter, Josef Paul: wie meinst Du das?

    Welche "Passage" passt nicht mehr?

    Gruss aus dem warmen, sonnigem Thailand

    AntwortenLöschen
  3. Schon öfter gehört aber noch nie selber dort gewesen ;(

    Gruß Jokkel

    AntwortenLöschen