Samstag, 23. Januar 2010

Jetzt wird nicht mehr GEZahlt!

Noch ein kleiner Posten, den ich in Zukunft einsparen kann: Rundfunkgebühren!

Nach einem Blick in die Umsatzanzeige meines Heim-Stammkontos konnte ich feststellen, dass ich noch GEZ zahle.
Nun habe ich mich vom Kreis der Gebührenzahler für öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen abgemeldet.

Auf einer Seite der GEZ kann ein Formular herunter geladen werden (nur für private Gebührenzahler). Nach dem Ausfüllen an die GEZ schicken oder faxen
GEZ
50656 Köln
Service-Fax: 018 59995 0105 (6,5 Cent/Min.)*

Gebühr für das Fax von Thailand aus: 120 Bath (erledigt jeder KODAK-Fotoshop).

Mein Fernsehgerät habe ich an eine Freundin verschenkt, der Verstärker mit einem Radio-Empfangsteil bleibt als (Dauer-?)Leihgabe bei meiner besten Freundin.

Deutsches Fernsehen bleibt mir in Zukunft erspart.
Möchte ich dennoch einen Beitrag sehen, der in D-Land aus der Flimmerkiste läuft, nutze ich den OTR (OnlineTVRecorder). 
Dort kann ich, nach einer kostenlosen Registrierung, alle in D-Land empfangbaren Sendungen aufzeichnen lassen, und zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens kostenfrei herunter laden.

In den letzten zwei Monaten habe ich jedenfalls noch keinen Bedarf an deutschem Fernsehen verspürt.

An zwei/drei Tagen habe ich mir mal ne Stunde lang (oder so) meinen "Heimat"sender, SWR3, über Internet-Radio (auf der Website oben rechts Webradio anklicken) angehört. Die Strassenmeldungen aus dem Rhein-Main-Gebiet, mir Warnungen vor Eis und Schnee, lassen mich schmunzeln, während ich bei 30 Grad hier auf dem Sofa sitze :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen