Samstag, 30. Januar 2010

Kurzausflug Nong Nooch Tropical Garden (Teil 1)

So ca. 18 km südlich von Pattaya liegt der Nong Nooch Tropical Garden (Website grösstenteils in Thailändischer Sprache, aber viele Bilder).

Da die kleine Schwester meines Haushaltsvorstandes, Aom (23 J.) über's Wochenende zu Besuch ist, und auch Mam noch nicht dort war, wollten wir uns das Gelände ansehen.
Bis die Mädels dann reisebereit waren... wurde es 13 Uhr, als wir dann endlich am Tor ankamen.

Ein freundlicher junger Mann kam zum Wagen und verhandelte auf Thai mit den Damen. Wir beschlossen die Thai-Kulturshow und die Elefantenshow zu besuchen.
Ich zeigte unaufgefordert meinen Thai-Führerschein vor, und so durfte ich auch den Eintrittspreis für Thais (200 Bath) zahlen - Farangs zahlen ansonsten 400 Bath.


Den Wagen gleich hinter dem Eingang geparkt und zunächst das Restaurant am See aufgesucht - wir hatten ja noch nicht gefrühstückt! 
Blick auf's Restaurant


Nett dort gesessen... 
 
(unter solchen Bäumen)

(neben diesem Wasserspiel)

(bewacht von IHM)
...und gegessen...


...und getrunken

Dann ging es zurück zum Auto und wir fuhren zum Parkplatz beim Elefantenreitplatz.
 

  


 


Die grauen Dickhäuter gehören zu meinen Lieblingstieren, deshalb kaufte ich auch ein Paar der mit 40 Bath pro Bündel überteuerten Bananen und machte einigen der Tiere mit einem kleinen Snack eine kleine Freude. 

Schnell waren die zwei Bündel mit dem Rüssel aufgenommen und verdrückt.



Mam und Aom "goa chang" (haben Angst vor Elefanten) - ich konnte sie nicht zum Füttern oder Streicheln, geschweige denn zu einer Reitstunde, überreden.


Weiter ging es zu den Shows...
Bilder und Filme (authentisch, wenn auch von minderer Qualität) von der Thai-Show (Teil 2) und der Elefantenshow (Teil 3) folgen demnächst...
Muss die grossen Dateien erstmal hochladen - und das dauert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen