Sonntag, 24. Januar 2010

Wetter aktuell

Seit meiner Ankunft Anfang Dezember war es hier in Pattaya täglich sonnig, mit Temperaturen zwischen 30 und 32 Grad Celsius.

Seit drei Tagen haben wir nun nachmittags so eine Stunde Regen - gerade wird es wieder dunkel draussen und es schüttet wie aus Kübeln. Die Temperatur sinkt dabei auf 26 bis 28 Grad.




Gestern hat der Regen anderthalb Stunden gedauert... heute ist es nach zwanzig Minuten schon wieder vorbei.
(Nachtrag: nach zwei Stunden Pause hat es wieder angefangen... seit ner halben Stunde wieder "Weltuntergang")


Der Moped-Verkehr wird dann praktisch eingestellt - weil sich die FahrerInnen unterstellen.

Und der "gemeine" Autofahrer zuckelt plötzlich total langsam über die Strassen - wie in Deutschland, wenn die ersten Schneeflocken fallen.


Neben einer frischen Luft hat es noch einen Vorteil: ich kann mir die Stunde mit dem Gartenschlauch alle drei/vier Tage sparen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen