Freitag, 26. März 2010

Bank-Service

Am Mittwoch-Nachmittag hatte ich bei meiner Bank in Deutschland angerufen und eine Auslandsüberweisung nach Thailand veranlasst.

Am Donnerstag rief die Zentrale meiner thailändischen Bank an und bestätigte den Eingang. Allerdings müsse ich zu einer Filiale gehen, um dort ein Geldwäsche-Formular zu unterschreiben.

Leider kam ich erst nach Schalterschluss an... meine KTB war um 17:15 Uhr schon zu - andere Banken haben hier bis 19:00 Uhr geöffnet.

Heute dann Punkt 16:30 an der Tür (hatte natürlich nicht nach den Öffnungszeiten geschaut) .... und stehe prompt wieder vor dem Gitter.

Allerdings fragt eine Angestellte hinter dem Gitter nach meinem Begehr - und nimmt meinen Pass für eine Kopie entgegen, füllt mein Formular aus und lässt es mich unterschreiben. 

Arbeiten nach Feierabend! Und das in Thailand!!!
In Deutschland wäre mir das nicht passiert: Applaus

1 Kommentar:

  1. wenn du ein konto bei der postbank hättest, könntest du problemlos per internet von dort auf dein thaikonto überweisen gebühr 1,50 euro

    AntwortenLöschen