Freitag, 26. März 2010

Einbruchversuch

Gestern Geburtstagsparty für die Geschäftsführerin von Oli, Lon.


Gegen halb drei Uhr morgens sind Boo und ich nach Hause gefahren, und gleich ins Bett gegangen.

Um sechs Uhr morgens bin ich aufgewacht, wollte im Wohnzimmer die Fenster zum Lüften öffnen.

Da sehe ich, dass der eine Flügel ausgehängt ist... jemand hat versucht einzubrechen.


Ich prüfe, ob etwas fehlt und kann nichts feststellen.

Theorie:
  • Der/die Einbrecher(in) wurde durch unsere Ankunft mitten in der Nacht gestört und konnte sein/ihr Werk nicht vollenden.
  • In unserer Siedlung ist in den letzten zehn Jahren nichts passiert
    Es gibt augenscheinlich wohlhabendere Hausbesitzer in der Siedlung, wo sich ein Einbruch mehr lohnen würde. Spricht dafür, das es "persönliche Gründe" für den Tatort gibt.
  • Mam drohte mir dafür zu sorgen, dass ich Thailand verlasse müsse.
Nachdem mir der letzte Punkt einfiel checkte ich die gesamte Wohnung darauf, ob vielleicht etwas ZUVIEL da sei! Auch nix endeckt.

Jedenfalls habe ich dann um halb sieben gleich meinen Vermieter informiert, dann die Polizei angerufen.

Kurz darauf kam ein netter Polizist vorbei, der eiin paar Daten aufnahm und uns zur Anzeigenaufnahme an die Polizeistation Banglamung in Naklua an der Sukhumvit verwies.

Ein paar Bilder sollte ich noch machen...


Fingerabdrücke wollte er keine abnehmen... fragte aber nach Verdächtigen.
Als er von der Trennung von Mam erfuhr und ihrem Verhalten danach - fragte er gleich nach Drogenkonsum bei ihr.
Ich hatte nichts bemerkt, aber verschiedene Bekannte äusserten sich nach unserer Trennung ähnlich.

Wir fuhren hin, kehrten aber gleich wieder um, da um 10 Uhr morgens ein Polizist mit ca. 15 Einbruchsgeschädigten beschäftigt war. Morgen früh wird die Anzeige erstellt!

4 Kommentare:

  1. Tut mir leid, das du soviel Ärger mit der Ex hast !

    Gruß
    Liggi

    AntwortenLöschen
  2. Liggi: Du kennst Dich ja aus... das kann hier passieren! Wir haben uns ja schon im letzten Jahr über meine Ex unterhalten - und ich wollte nicht hören.

    Danke für Deine Anteilnahme.

    Mir geht's trotz des Ärgers gut. Werde umziehen - später mehr hier und an bekannter Stelle.

    Gruss in den Norden, auch an Deine Frau!

    AntwortenLöschen
  3. Mam drohte mir dafür zu sorgen, dass ich Thailand verlasse müsse. >>>> ?
    Das ist in der Regel kein Problem. Obwohl, die Freundin meiner Tochter, der FalangPapa, der hatte auch so ein kleines Problem mit seiner EX. 12 Schuss in seinen Falangkopf haben jede Diskussion abgetötet. Amazing Thailand.

    AntwortenLöschen
  4. Schon klar - dann fällt aber die mögliche Einkommensquelle weg.
    Sie wollte mich ja zurück haben, evtl. HASS war da nicht so gross (vllt. wollte sie auch nicht soviel ausgeben; Zusammenschlagen für 5000 Baht, Hitman ab 10k Baht)

    Inzwischen weiss sie, dass ich verlobt bin: seitdem ist Ruhe.

    AntwortenLöschen