Montag, 1. März 2010

Geburtstag von Mam

Happy Birthday, Mam!


Sie war heute Morgen um 9 Uhr im Tempel von Wat Chai (Wat Chaimongkol), um Tam Bun (engl.: Tambon) für sich (und mich) zu leisten.

Anschliessend kochte sie unser Mittagessen:
Tom jhüüd (klare Gemüsesuppe mit Schweinefleisch)

Gai Tod (gebratenes Huhn)


Pad Ga Pau Gai

(irgendwelche [Knorpel?] gebratenenen, scharfen Hühner-Teile)
Mir war es zu wenig Fleisch und zu scharf gewürzt (Mam: "pet nit noi"; "nur ein wenig scharf"), aber Mam hat es geschmeckt

und natürlich Reis


Heute abend geht es in's Pupen ("Zum Frischen Krebs") zum Essen (da waren wir schon mal: siehe Blog-Eintrag).

Ihre drei besten Freundinnen kommen mit, ausserdem zwei uns bekannte, deutsche Dauerurlauber mit Partnerinnen und ein Thai-Deutsches Ehepaar, welches wir hier kennen lernten.
Thai-Kultur: "je mehr Leute beim Essen, desto mehr Sanuk"  

Wir waren 11 Personen
 
und speisten fürstlich für 3200 Bath (ca. 79 Euro)

Anschliessend, so ihr Wunsch, in eine Karaoke-Bar zum Singen.
Das kann sie - schliesslich hat sie früher auch mal als professionelle Sängerin bei Veranstaltungen gearbeitet. Mal sehen, ob sie auch Spass hat, wenn ich anfange zu singen...

VIP-Raum in der "Jukebox" neben dem X-Zyte, knapp drei Stunden, inkl. Getränke (Thai-Whisky 100 Pipers): 2200 Bath (50 €)

Wir Farangs verstanden natürlich nix
 

  
Nong Nr.1
Mam am Karaoke-Computer: diesen kann sie bedienen, Internet aber nicht?

 
Alun und Nong Nr. 2
Mam, happy mit der Songauswahl...

 
...und beim Singen



 
Nong Nr.2 hat sich richtig "reingehängt"

  
Und Nong Nr.1 hat nachggezogen
Gerhard hat das animiert...

 
...er sang dann a capella



Gut gelaunte Freundinnen
(Pla, Nong Nr.2 und Mam)


Gerhard hat kräftig mitgefeiert

1 Kommentar:

  1. HAPPY BIRTHDAY MAM !!!! :)

    I WISH YOU ALL THE BEST FOR YOUR NEXT YEAR OF LIFE !!! :)


    GRUSS

    SEBASTIAN

    AntwortenLöschen