Samstag, 27. März 2010

Nachtrag: Einbruchsversuch

Heute morgen in einer anderen Gegend nach einer neuen Behausung geschaut.

In "meiner" Siedlung gibt es zwar eine Mauer ums Gelände - die kann an einigen Stellen aber leicht überwunden werden. 
Auch die Mauer um mein Haus kann man leicht überwinden, wenn man es darauf anlegt.
Und die Fenster sind nicht vergittert...

Ein solcher Aufwand war für Mam aber gar nicht nötig: ich sprach heute morgen mit einem der Wachmänner, der sie gestern gesehen und ins Gelände eingelassen hat: er kannte sie halt vom Sehen und wusste nichts von unserer Trennung!
Hatte am 04. und 05. März die Männer des Sicherheitsdienstes zwar informiert davon, dass ich mit Mam auseinander wäre, und um Weitergabe der Info an die anderen Wachleute gebeten... dabei aber auch mit einem "gesprochen", der zwar immer "Khrap, Khrap" (Zustimmung, "Verstanden") sagte... aber gar kein Englisch sprach! Und der betreffende Mann von Gestern und Heute war derzeit in Urlaub und wusste gar nichts davon. Da er sie vom Sehen her kannte liess er sie ein (in Begleitung eines jungen Mädchens - ihrer 16-jährigen Tochter Gan?).



Die obigen Punkte jedenfalls, die in Thailand - wie durch den Einbruchsversuch gezeigt- Möglichkeiten bieten den häuslichen Frieden, insbesondere das Gefühl "sicher" zu wohnen, stören können, treiben mich jedenfalls aus dem aktuell bewohntem Haus.

Heute Morgen deswegen mit dem Auto mal rumgefahren und bei verschiedenen Objekten geschaut, bei denen aussen "For Rent"-Schilder (Zu Vermieten) hängen.
Auch was Nettes gesehen - mehr Einzelheiten dazu in den nächsten Tagen.

Nach Einnahe des Frühstücks bei einer Isaan-Nudelküche zur Polizei Chonburi.
Dort wurde die Anzeige wg. versuchtem Einbruch gegen Umbekannt erstellt. 
Der Polizists meinte noch, dass ich beim nächsten Sichten meiner Ex-Freundin sofort den Notruf -in Thailand Telefonnummer 191- anrufen solle. Die Polizei würde dann kommen und für ein Ende der Belästigungen durch Mam sorgen.


Diese hat dann auch gleich nochmal angerufen. Boo ging ans Telefon und fragte, was sie wolle. Sie wolle mit mir sprechen, sagte sie und beschimpfte dabei "meine" Boo.


Ich nahm dann den Hörer und sagte "Just came from Police station. Police know what you have done. They will lock you next time" (Komme gerade von der Polizeistation: die Polizei weiss, was Du gemacht hast. Sie werden Dich einsperren).
Sie hat behauptet nicht verstanden zu haben und ich wiederholte den Satz. Mit dem Zusatz: "Don't call me again" (Ruf mich nicht mehr an) und legte auf.



 

3 Kommentare:

  1. Boooh,echt stark zu was eine Ex hier alles faehig ist!

    AntwortenLöschen
  2. wieso zur Polizei nach Chonburi? Wieso keine Fingerabdrücke genommen?

    AntwortenLöschen
  3. Pattaya = Provinz Chonburi
    Die Polizeistation ist direkt hinter Naklua (Richtung Bangkok) auf der Sukhumvit.

    Fingerabdrücke werden (was Mam betrifft) sinnlos: sie hat im Haus gewohnt - ist also nicht aussergewöhnlich, wenn ihre Abdrücke gefunden würden. Und dann müssen Vergleichsabdrücke da sein...

    Wenn sie noch nie erkennungsdienstlich behandelt wurde...

    Der aufnehmende Polizist hatte auch keine Utensilien dabei, ausser Stift und Papier...

    AntwortenLöschen