Mittwoch, 31. März 2010

Neues Auto

Den neuen Wagen heute bei Toyota besichtigt - morgen wird er ausgeliefert.

Es fehlen noch ein paar Chromteile, die montiert werden müssen. Der "Bullenfänger" ist bestellt, kommt aber erst in zwei Wochen.
Ansonsten aber alles OK, wie bestellt - gross und stark und schwer.

3,0 Liter Turbodiesel, 4x4 Allrad Automatik mit Antischlupfreglung (VSC) und Tempomat (Cruise Control), ABS. 4-Türer, elektrische Fenster*, Ledersitze (Fahrersitz elektrisch verstellbar)*, Funkfernbedienung mit Diebstahlsicherung*,

Bereifung: Michelin 265/65 R 17   

automatisch abblendender Innenspiegel ***(2000), elektrisch verstellbare Aussenspiegel* mit integriertem Blinker (verchromt)**, Chrompedale**, Fussraummatten**, blaue Fussraumbeleuchtung beim Ein-/Aussteigen ***(1500), Windabweiser für Fenster**, Fensterverspiegelung rundum**, heizbare Heckscheibe*, Nebelleuchten (verchromte Umrandung**), Laderaumwanne**, Seitenschweller**, Chrombleche mit VIGO-Schriftug im Innenraum am Einstieg**

* serienmässig ** Extra ohne Aufpreis *** Extra gegen Aufpreis (in Baht)


Alles Neu ... macht der April

7 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt !

    Alles Gute auch für die neue Beziehung.

    Gruß

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir mit den Auto viel Glück und auch in Deiner neuen Beziehung alles gute !
    Sehen uns ja bald wieder bis dann

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch auch alles Glück dieser Welt. Das würde mir auch Spass machen: mit einem, grossen und fetten Toyota nach Koh Chang düsen.....

    Herzliche Grüße
    Josef

    AntwortenLöschen
  4. ... du hast wirklich zu viel Geld. Aber ich denk mal, die Thais werden dir bei diesem Problem sicherlich helfen ! Was willst du mit einem Pickup ? Wozu die extra Sitze? Warum so viel Laderaum ? Hast du eine Bar?

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag mein Auto: Platz für die Familie und den wöchentlichen Einkauf. Auch schön hoch, damit ich durch das Hochwasser auf Pattayas Strassen komme... oder im Isaan die Feldwege fahren kann.

    Passt schon: will mir noch viel angucken in Thailand... eine Limousine wäre mir zu klein gewesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Anonym dankt fuer die freundliche Antwort und fragt: Platz für die Familie und den wöchentlichen Einkauf. - ??? Welche Familie ? Du bist doch nur einer ? Muss ich das verstehen ? Als Falang bist nur nur ein Mitglied der Familie solange du Geld spendest. Das ist eine Einbahnstrasse. Aber gut, Hauptsache es bereitet dir Spass. Die Feldwege im Isaan fahren, gut, dann brauchst du dieses Auto. Damit kannst du bestens bei einer Thaifamilie aus dem Isaan vorfahren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Familie kennen gelernt, und sie hat mich freundlich behandelt.
    Ja, es bereitet mir Spass.
    Und Boo und Tochter SIND nun meine Familie!

    Keiner kommt, und verlangt Geld für "kranke Wasserbüffel" oder neue Mopeds.
    Ich kümmere mich um Boo und ihre Tochter . das ist alles.

    Und ja: nicht nur die Feldwege im Isaan wollen von mir erkundet werden: ganz Thailand wartet auf mich. Ich freue mich darauf die versteckten Ecken dieses schönen Landes kennen zu lernen.

    Stay tuned... Du wirst es hier mitverfolgen können.

    AntwortenLöschen