Samstag, 13. März 2010

Ruhiger Samstag-Abend? Naja!

Nach den aufregenden letzten Tagen habe ich den Samstag mal etwas ruhiger verbracht.

Zunächst ein kleines Abendessen in der Soi Buakhaow, Ecke Soi Made in Thailand:

Scrimps mit Gemüse und Pilzen in Austernsauce,

Vier Frühlingsrollen mit Scrimps und Gemüse gefüllt (eine hatte ich bei der Aufnahme schon verdrückt,

und natürlich Reis dazu.


Weil ich dann schonmal in der Ecke war...auf zwei kleine Bier zu Oli.


Dort hat mich Boo aufgegabelt: in ihrer Agogo hatte die Chefin (eigentlich ein Chef) Geburtstag. Da musste sie natürlich vorbei - und mich mitnehmen.


Boo (rechts) im Gespräch mit der neuesten Mitarbeiterin von Oli.



Im Laden herrscht wie in allen Agogos Fotografierverbot - ich weiss auch nicht, ob ich Bilder von (halb-)nackten Mädels hier im Blog zeigen sollte.
Boo stellt mir (so kam es mir vor) sämtliche ihrer Freundinen vor, die so nett waren, sich alle mal auf meinen Schoss zu setzen. Auch musste ich die Qualität von verschiedenen eingearbeiteten Silikonkissen testen.





Auch dort blieb es bei einem Bier für mich (auf der Rechnung standen etliche mehr - die haben aber Boos Freundinnen getrunken - ischschwör).


Gegen halb vier verliessen Boo, Em und ich die Party - Essenkaufen auf dem Nachtmarkt am Wat Chai (Suppe, gebratene Nudeln, gebratener Tintenfisch und Gemüse). Gespeist wurde in meinem Wohnzimmer ... die Mädels räumten anschliessend auf und spülten!

Morgens um 8 Uhr kamen dann die Handwerker, die in meiner Einfahrt eine Überdachung bauen werden (ja: in Thailand wird auch Sonnstags gearbeitet - genaugenommen jeden Tag!): der neue Wagen soll vor Hitze und Staubniederschlag durch den Mangobaum geschützt werden.
Da der Baum dieses Jahr keine Früchte trug -  wurde dessen Ende von meinem Vermieter beschlossen und zwei Männer griffen gleich zur Säge und fällten das Ding. Ein anderer begann mit dem Zurechtflexen der Eisenträger für den Unterstand - damit war die kurze Nacht früh zu Ende.

Boo und Em am frühen Morgen - weder ausgeschlafen, noch wach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen