Dienstag, 2. März 2010

Visa-Run Kambodscha

Am 4. wäre mein 90-Tage Visum abgelaufen.
Da ich morgen einen Freund zum Flughafen bringe und einen anderen abhole, habe ich die Fahrt an die kambodschanische Grenze heute erledigt.

Um 6 Uhr gab es in der Soi 13 bei der Berliner Stube erstmal Frühstück (Tee, O-Saft, 3/2 Brötchen mit Wurst, 1 Spiegelei), dann ging es mit einem Kleinbus los.

Nach anderthalb Stunden Pinkel- und Rauchpause an einer Tanke, dann weiter nach Sakeo zur Grenze.
Ausreisestempel, dann den Reisepass an den Fahrer abgegeben, der die Formalitäten mit den kambodschanischen Grenzbeamten erledigte. Die Ausländer gingen erstmal einkaufen:
 

 


1 Stange Marlboro in der Hartbox: 350 Bath (7,20 €), anstelle 760 Bath in Thailand
1 Literflasche Jack Daniels: 850 Bath (19,20 €), anstelle 1186 Bath im Grossmarkt in Pattaya

Modernes Hotel, direkt an der Grenze


Blick "zurück" nach Thailand

Bei der Wiedereinreise wurde die Plastiktüte vom thailändischen Soldaten an der Grenze kontrolliert.


Objekt der Begierde: Stempel für weitere 90 Tage ohne Probleme bekommen!


Auf der Rückfahrt wurde für ein schnelles Mittagessen nochmal halt gemacht (im Fahrpreis enthalten), um 14 Uhr waren wir wieder in der Soi 13.

Kosten des Ausflugs, inkl. Frühstück, Mittagessen und Visagebühren Kambodscha: 2300 Bath (52 €)

2 Kommentare:

  1. Hallo erst einmal zu begin lob für deine beiträge.

    Bei mir steht der Visarun auch kurz vor der Tür. Da ich selbst nacht Kambotscha möchte ohne Unternehen fehlen mir da die gewissen infos, daher zu meiner Frage brauchtest du irgendwelche Unterlagen für die Einreise nach Kambotscha? sprich passbilder oder der gleichen?
    Ich habe das Non Imigrant B Visa für Thailand jedoch ohne Arbeitsgenemigung daher bleibt mir nur der Grenzgang.

    Danke schon mal im Vorfeld
    MfG
    B.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin es noch mal wegen den Visa fragen ich hatte mir gedacht du brauchst die kommentare ja nicht zu veröffentlichen eine ergänzung im bericht wäre ja auch gut oder noch besser wenn du mir eine nachricht schicken könntest +66811731853
    Vielen Dank
    Gruß
    B.

    AntwortenLöschen