Mittwoch, 17. März 2010

Wellnesstag

Nach dem Aufstehen zum Entschlaken in die Sauna, inner Massage in der Soi X-Zyte (die Entdeckung vom Donnerstag).

genaue Adresse: SAI MASSAGE -  383/122 Soi Chalearmpakirt 

2er-Saunahäuschen mit deutlich mehr als die draussen vorhandenen 33,4 Grad, aber auch weniger, als das Aussenthermometer (max. 120) hergegeben hätte.

Nach dem Saunagang zwei Minuten nachgeschwitzt, geduscht, dann auf die Liege. Dort ca. 50 Minuten lang Ganzkörperpeeling: eingerieben worden mit einer Paste, die ich früher zum Abwaschen des Öls nach dem Basteln am Moped verwendet habe (Sandartige Substanz).
Abduschen des braunen Schlamms, dann nochmal auf die Liege und leicht eingeölt werden.

Ergebnis: Frisch und eine Haut wie ein Baby (bestätigte jedenfalls auch die Massage-Madam)
Kosten: 350 Bath (ca. 7,80 Euro) für den anderthalbstündigen Wohlfühlgang.

Dann Frühstück in die Khopai, in der Pattaya Tai von der Sukhumvit kommend nach 500 Meter links rein.

Gleich an der Ecke ein Isaan-Nudelstand mit günstigen Preisen



Nudelsuppe mit Schweinefleisch, Wurst, Gemüse und Röstzwiebeln

Für 3 wirklich leckere Suppen, 2 Cola, 1 Orangensaft 174 Bath (3,90 €) bezahlt: da kann ich nicht meckern!

3 Suppen? Nein, ich bin schon von einer Schüssel satt geworden - Boo und ihre 15-jährige Tochter Boopik waren mit Essen. Dann kam noch Boopiks Freundin Daen vorbei und wir fuhren in den Pattaya Park ins Freibad!

Pattaya Park, unterhalb des Pattaya Towers

Eintritt pro Person 100 Bath


Monorail Bahn - Thais laufen (in der Hitze) nicht gerne


NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH
Ich war im Wasser !
NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH

Im Laden am Eingang eine "Ed Hardy" Schwimmhose für 250 Bath gekauft, umgezogen und rein ins Nass. Glaube, ich war über zehn Jahre nicht mehr schwimmen.
Die Jugendlichen zogen ihre Bahnen und ich alberte mit Boo
im Wasser rum. Über drei Stunden waren wir da.

Boo (rechts) mit Tochter Boopik

Auch das Meer (das Blaue am Horizont) ist vom Freibad aus zugänglich, das Wasser soll (nach Aussage von Boo) bessere Qualität haben als am Pattaya Beach (kein Kunststück) oder in Jomtien.


Abends um 20 Uhr mit den drei Mädels und einem Forenkollegen zum Ninja Mookata-Esssen (hier schon mal vorgestellt). Drei Stunden Essen, fünf Personen, sechs Bier: 1880 Bath (42 €)


Ja, stimmt: ich fühl' mich weiterhin sauwohl hier in Pattaya und lass' es mir gut gehen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben Winni.Ich war jetzt schon 5 mal in Pattaya,aber in den Park habe ich es noch nicht geschafft.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen
  2. und alle mit dir. kein wunder du haelts ja alle aus.

    AntwortenLöschen