Samstag, 10. April 2010

1000km-Inspektion

Nach der Ko Chang-Reise waren 975 km auf dem Tacho... (460km einfache Strecke von Pattaya), deshalb bei Toyota angerufen und gefragt, wann ich zur (kostenlosen) 1000km-Durchsicht vorbei kommen könne. Nächste Woche ist Songkran... deshalb hat die Firma komplett geschlossen. OK, könne gleich kommen...

Dann zweieinhalb Stunden bei Toyota auf das Ende der Bearbeitung gewartet!

"Eine Stunde, vielleicht anderthalb" war angesagt.
Zunächst wurde der Wagen gereinigt, dann durchgesehen.

Irgendwie waren die Monteure aber zu gut gelaunt um zu arbeiten, sassen anscheinend schwatzend rum.
Als ich mich nach etwas über 90Minuten Wartezeit auf die Suche nach dem Auto machte... stand das nur rum und wurde nicht beschraubt.

Da wurde der Farang etwas ungeduldig, Boo schimpfte mit einem Ober-Monteur derart, dass alle in der Werkstatt sich umdrehten und schauten. Der "Meister" suchte sich dann zwei Jungs, die schleunigst weitere, nachgelieferte Teile (Schloss für den Ersatzreifen, Chromverkleidungen der Türgriffe) anbrachten und die Arbeitspapiere ausfüllten.

Nächste Inspektion bei 10000km -oder nach 6 Monaten. Mal sehen, ob ich nicht die andere Vertretung auf der linken Seite (Richtung BKK) der Sukhumvit aufsuchen werde um deren Service zu testen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen