Donnerstag, 1. April 2010

Alles Neu

Auto ist da - ein Truck, halt: gross, schwer, geräumig, kraftvoll.

Mit ihm haben wir den Umzug ins neue Haus heute spielend geschafft. In einer Stunde war alles eingepackt und auf der Ladefläche verstaut.

Morgen früh soll der Wagen lt. meiner Verlobten von einem Mönch gesegnet werden - das bringt Glück. Dann werden wir so zwei Wochen aus Pattaya verschwinden - damit Mam mich nicht findet und vielleicht die Lust verliert.

Mit etwas Glück bekomme ich im neuen Heim bis zur Rückkehr auch Internet geschaltet... werden wir morgen beantragen.

Wahrscheinlich werde ich "im Urlaub" schon irgendwie ins Internet kommen und posten, wo wir uns vergnügen. Zunächst wird Ko Chang angepeilt [nicht an Mam verraten!], bis es der Tochter (vielleicht) zu langweilig wird. Ihre beste Freundin ist in den Isaan verreist und kommt nicht mit, wie zunächst angedacht, damit sie eine "Spielgefährtin" hat.

Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer Verlobung, die auf allen Kanälen (Mail, Telefon, Internetforum, Kommentare hier) eingetroffen sind.
Toll, dass keine Unkenrufe dabei waren. Wir freuen uns :-)


Tagsüber 37 Grad, jetzt 31 - wir sind praktisch auf dem Weg zum Strand - bis dann...

5 Kommentare:

  1. Da habe ich mal einen tag Deinen blog verpasst......und schon bist Du verlobt 555555 :-)
    ich wünsche euch alles gute und viel spass im urlaub Frank

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ein wenig schnell ging es ja schon mit der Verlobung.

    Natürlich freue ich mich, wenn du glücklich bist und hoffe sehr das es so bleibt.

    Alles Gute !

    Gruß
    Liggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo pomtong,
    klasse Blog ! Glückwunsch.
    Und Glückwunsch zur Verlobung !! Alles Gute.

    Frage: beim Auto scheint es sich um den VIGO
    3.0 D, aotomatic, D4D 4-door 4-wheeldrive zu handeln.
    Da ich für Ende des Jahres haargenau den Typ im
    Auge habe, wären die ges.-Kosten mal interessant,
    die Du für den Neuwagen bezahlst....... ?
    und: wie hoch sind die Steuern +Vollkasko ?(jährlich)

    danke Beste Grüße Peter

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Liggi: das ging schnell. Vor allem, weil ich dreissig Jahre nicht heiraten wollte.

    Nun bin ich drauf und dran mir eine Familie anzuschaffen und in den Isaan zu ziehen (in 2 Jahren... Mir gehts gut, ich bin gluecklich... mal sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Peter,

    ja - du vermutest richtig mit dem Typ.
    Auto ist Klasse, macht Spass zu fahren.

    Am Listenpreis liess sich nichts machen, aber es gab ein paar Extras, wie Fussmatten,, die Laderaumwanne, getoente Scheiben ringsum, alle Chromteile und die Seitenschweller umsonst.


    Event. kannst Du handeln, wenn der Wagen im Laden steht und Du ihn praktisch mitnehmen kannst. (war bei mir eben nicht der Fall)

    Listenpreis fuer das Top-Modell der Reihe 950000 THB

    Bis dann

    AntwortenLöschen