Freitag, 2. April 2010

Neues Auto, Buddhas Segen

Morgens um neun Uhr zum Wat gefahren, um den Wagen durch einen Mönch segnen zu lassen... für allzeit glückliche Fahrt.

Es wurden auf die Motorhaube Glückszeichen gemalt und Blattgold aufgetragen.


Das Endergebnis auf der Front sah so aus... auch mein Name und der von Boo waren verzeichnet

Der Wagen wurde rundrum mit Wasser bespritzt.

Auch im Innenraum auf den Himmel über den Vordersitzen wurden Zeichen gemalt und Blattgold aufgetragen.

Farbige Tücher wurden beschriftet und am Innenspiegel verknotet.


Anschliessend ging es noch in den Tempel, um mit ein paar Mönchen zu beten: für eine glückliche Beziehung von Boo und mir.

Auch dort wurde Wasser verspritzt... bilde mir ein, dass der verteilende Mönch besonders den anwesenden Farang bedachte :)

Die halbe Stunde auf den Knien ging mir jedenfalls sehr auf die Knochen ... konnte am Ende kaum noch aufstehen und weggehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen