Sonntag, 25. April 2010

Spätzle für Thailand

Gestern mal wieder gekocht: Roastbeef, Spätzle, Rotkohl, Lauchgemüse. Zum Nachtisch gab es einen Kuchen mit Schokostreusel.
Das neue Haus hat nämlich eine grosse, europäisch eingerichtete Küche, unter anderem mit einem grossen Gasherd und Backofen!

Leider habe ich keine Spätzlepresse hier -und im ansonsten gut ausgestatteten Central Festival Einkaufszentrum gabs nur Kartoffelpressen (zu kleine Öffnungen) - so musste ich sie schaben. Das Ergebnis waren unterschiedlich grosse, manchmal zu dicke Nudeln.

Geschmeckt hat es uns trotzdem, vor allem, nachdem der Ofen die angezeigte Temperatur zuerst nicht erreichte und das Fleisch noch 40 Minuten nachbrutzeln musste... dann aber lecker zart und saftig war.


Die Spätzlepresse steht natürlich jetzt auf der Einkaufsliste.


Mehl gibt es übrigens nur in den grossen Supermärkten - in den 24-Stunden-geöffneten 7-Eleven oder FamilyMart hiess es "mai mii" (haben wir nicht). Sonst haben die fast alles :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Winni,
    Überraschung!! Fliege am Donnerstag,29.04 nach
    BKK.Ankunft Freitag 13.40 Uhr.Hoffe wir sehen
    uns.Melde dich bitte kurz, da ich keine neuen
    Adressdaten-Telefonnummer von dir habe.
    Viele Grüsse Karlheinz
    PS: Darf mal alleine weg ;-)

    AntwortenLöschen