Freitag, 28. Mai 2010

Karaoke bei Papa

Für unseren (vorerst) letzten Abend im Isaan hat Papa zu einer Karaoke-Party bei sich zu Hause Freunde, Verwandschaft und Nachbarn eingeladen.
Mittags hat er eigenhändig sechs Hühner und fünf Enten geschlachtet, die auf dem Grill und in Suppen landeten.

Drei Freundinnen von Boo erkundigten sich nach meinem Lieblingsbier und besorgten dann je eine Kiste Bia Chang - nicht leicht im Isaan, da sie dort bevorzugt "Leo" trinken. Jack Daniels war schon gar keiner zu bekommen :)
Für die Whiskeytrinker hat Papa "Regency" besorgt (während der Alkohol-Verkaufsverbot-Phase - kein Problem für den Ex-Polizisten). 

Die Karaokeanlage wurde aufgebaut, inklusive Leinwand und Computer-Beamer.

Die Bedienung der Anlage übernahmen Papas Gehilfen




Bereits nachmittags um fünf Uhr ging es los.





Nach und nach trafen die Gäste ein, es wurde gegessen und getrunken, mit Einbruch der Dunkelheit dann auch gesungen...

...und getanzt.



Die berühmten thailändischen Wasserbüffel auf dem Weg zur Nachtruhe


Auch der Farang musste singen, was die Anlage an englischen Liedern hergab.
Schwiegermama war ganz von mir angetan
Boo bei ihrer Version des "Ententanzes"

Alle waren total nett, fragten nach Deutschland -insbesondere nach dem Wetter dort-, nach einem "Ballack" [muss ein Fussballspieler sein ;-)] und prosteten laufend mir zu. Dank der Eiswürfel im Chang war das Bier nicht allzu stark und ich nicht zu betrunken.

Papa sang wirklich gut





Gegen Mitternacht sind wir ins Hotel zurück und müde ins Bett gefallen.

3 Kommentare:

  1. Scheint eine aufgestellte Familie zu sein.
    Ist bei uns im Norden-Thailands ähnlich.
    Gruss von Budmi CH-Rentner (64) & Mia Mai

    AntwortenLöschen
  2. Gruss in den Norden Thailands!

    Die Familie ist echt nett zu mir Farang. Sie akzeotieren mich, weil sie sehen, dass ich Boo liebe und mich umd sie und ihre Tochter kümmere.

    Wir sind halt anders - Boo und ich :-)

    Alles Gute für Dich und Mai!

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann (Mann) so naiv sein (Ting tong) aber jetzt weist du Bescheid.
    Die Familie ist echt nett zu mir Farang. Frage einen Farang, der eine nicht nette Thai Fam. kennengelernt hat ?
    Und schon bist du um paar Hundert tausend Baht erleichtert.
    Wir sind halt anders - Boo und ich :-)
    Klar,die war kein Bar Mädchen, in Isaan der Fam.erzählt das Sie im Hotel oder Restaurant arbeitet.
    Gruss Klaus.

    AntwortenLöschen