Freitag, 11. Juni 2010

Billard Queue

Heute auf der Sukhumvit, zwischen Tai und Klang (Fahrtrichtung Bangkok) in diesem kleinen Laden

einen Billard-Queue (mit kleiner Spitze, schraubbar in der Hälfte) gekauft. Boo hat den ausgeschriebenen Preis von 1990 Baht auf 1800 (ca. 45 Euro) runtergehandelt.

Mal sehen, wie ich damit zurecht komme: ist weder schwer, noch zu leicht.
Geplant ist dann noch die Anschaffung eines Queues mit breiter Spitze... plus einer netten Tragetasche für die zwei Queues und dem Zubehör. 

Das Queue liegt gut in der Hand und wird bei meinen Spielen für die Jomtien Expats Pool League zum Einsatz kommen, wo ich für eine deutsche Kneipe seit ein paar Wochen mitspiele.

Immer Donnerstags wird reihum gespielt (mal "Heimspiel, mal "Auswärts"), 15 Spiele von mindestens 5 Teilnehmern pro Mannschaft. Dabei gelten die "alten" englischen Regeln: 2 Stösse bei einem Foul ("ball in hand", first shot can do anything), die schwarze Acht kann überall versenkt werden.

So besonders spiele ich noch nicht - trotzdem sind manche Spiele recht knapp. Von meinen 10 Spielen habe ich aber auch schon eines gewonnen :)

Wir verlieren gegen die anderen Bars zwar regelmässig, die Abende sind aber trotzdem immer nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen