Montag, 21. Juni 2010

Essen im Ko Khun

Abends waren wir in einer Filiale der Restaurantkette "Ko-Khun" auf der Pattaya Nua (Nord Pattaya Strasse), an der Soi 6, essen.

Das Motto der Restaurants lautet: "Heaven for the beef lover" (frei übersetzt: Der Himmel für Rindfleischesser). Demnach weist die Karte hauptsächlich Fleisch aus den verschiedenen Teilen des Rindviehs aus.



Es findet sich aber auch Schweinefleisch und Gemüse, sowie verschiedene Suppen (auch Tom Yam Gung) im Angebot.


Man sitzt draussen, aufmerksames Servicepersonal immer in der Nähe


Das bestellte Fleisch wird auf Plastikplatten gebracht - man grillt selbst auf einer Gusseisenschale, die auf einem Holzkohlegrill aufliegt, mit etwas Butter (Achtung: Gefahr von Spritzern!)


Auf die dargereichte Sauce habe ich verzichtet - der Fleischgeschmack brauchte weder angereichert, noch verfälscht werden


Gemüse "Morning Glory", mit Chili und Knoblauch, in Austernsauce (geschmacklich trotzdem fade)

Schweinefleisch



Schweineleber (Grillzeit max. 2 Minuten; Portion -glaub ich- 80 Baht)


Gemüsesuppe mit Schweinehackfleisch

Rindfleisch (Sirloin?, 100 Baht)



Kalbfleisch (sehr zart und saftig-davon hatten wir drei Portionen; 120 Baht)



Für drei Personen haben wir (inkl. 1 gr. Cola und 3 gr. Flaschen Bier, 1 gr. Kübel Eiswürfel) 1200 Baht bezahlt.

Die Kette unterhält 4 Restaurants in Bangkok, eines in Sri Racha und eben das Besuchte in Pattaya.

Website: www.ko-khun.com

Wird von uns bestimmt wieder aufgesucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen