Dienstag, 22. Juni 2010

Markttag

Überall in der Stadt sind Märkte zu finden.

Manche öffnen nur an bestimmten Tagen, andere sind jeden Tag der Woche über besetzt.

Heute waren wir in der Stadt unterwegs, um nach einer neuen Sitzgarnitur Ausschau zu halten (die mit dem Haus gemietete ist vier Jahre alt, aus einen Polyesterstoff, der einen ganz schön schwitzen lässt).

Ausserdem wollte Boo noch eine "glückbringende Pflanze, mit weissen Blüten" im Garten pflanzen. So kamen wir in die Soi Siam Country Club - dort gibt es seit ein paar Monaten einen neuen Markt und daneben einige Gärtnereien.

Auf dem Markt wurde dann noch etwas Futter eingekauft... zur Sicherheit, falls die von mir vorgekochte Spaghetti-Bolognesesauce nicht schmecken würde ;-)

Hier noch einige Bilder 


Kokosnuss-Gelee mit Früchten, auf Eis



Isaan-Food


Insekten-Snacks




Huhn, frittiert. Die ausgelösten Körper, von Beinen und Flügel und dem meisten Fleisch befreit (rechts im Bild), werden als Hundefutter verwendet (Kosten 20 Baht; Danke kalle11!)



gedünsteter Fisch



Wurstkugeln



nochmals Gefügel

Neben den Ständen mit Lebensmittel (verzehrfertig, aber auch Rohware, Obst, Gemüse gibt es noch eine Abteilung für "alles andere" (Klamotten, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Schuhe), ein paar Kinderbelustigungen und heute gab es auch eine Versteigerung von Kinderspielzeug und ähnlichem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen