Dienstag, 8. Juni 2010

Wasserrechnung

Mein Briefkasten hat ein Sichtfenster. An dem kann man "normalerweise" erkennen ob Post eingewurfen wurde.

Darauf habe ich mich bislang verlassen... So um den 22. eines Monats bekomme ich da auch die Abrechnungen für Strom und Wasser eingeworfen.

Vor dem letzten Wochenende fiel mir auf, dass sie dieses Mal noch nicht da waren... oder doch? Also: Klappe auf - und da waren sie, im hinteren Eck.

Diese Abrechnungen haben Form und Grösse eines Kassenbons, und diesmal haben sie sich in der Ecke hinter dem Sichtfenster versteckt. Mein Versuch, die Wasserrechnung beim FamilyMart zu bezahlen, schlug fehl: ausgestellt am 22. Mai war sie "zu alt", um von der Kasse noch akzeptiert zu werden.

Dafür kam gestern eine neue Rechnung, für den letzten Monat und für die folgenden 14 Tage.
Auch diese konnte ich nicht im Supermarkt bezahlen (wohl eine Beschränkung durch die Verwaltung), ein Ausflug zu den Wasserwerken war fällig.

Also die Sukhumvit Richtung Bangkok hoch, 400 Meter hinter dem Bangkok Hospital Pattaya rechts rein (an der Überführung mit der Uhr), 


nach einem halben Kilometer auf der rechten Seite

unter dem Wasserturm

das Verwaltungsgebäude.


Im gut gekühlten Erdgeschoss ist ein Schalter, an dem ich die Rechnung bezahlen konnte: 369 Baht (ca. 9,50 €).
Für sechs Wochen eines Drei-Personen-Haushalts (mit gelegentlicher Bewässerung des kleinen Rasens und der drei Bäume und fünf Büsche) echt günstig - finde ich.

Habe nun einen Termin im Handy, um mich vor dem Monatsende an den genauen Blick IN den Briefkasten zu erinnern :) 

3 Kommentare:

  1. tztztz.......aber Ihr duscht Euch gelegentlich doch, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Zum Thema "Duschen" wollte ich auch noch einen Blogeintrag verfassen: ja, jeder von uns drei duscht mehrmals täglich.

    Das liegt ganz in der Natur der Temperaturen hier. Gehen wir z.B. in die Isaan-Nudelküche der Soi Khopai zum Frühstück, dann sitzen wir da bei 35 oder mehr Grad eben im Freien. Die scharfe Suppe (mehr oder -bei mir- weniger Chilipulver in die Suppe gelöffelt) sorgt dann für weitere Schweissbildung.
    Nach 15 Minuten ist mein T-Shirt durchgeschwitzt. Zurück zu Hause wird dann ein zweites Mal geduscht.

    Maximum war (hier in Pattaya) bei mir sechsmal an einem Tag.

    AntwortenLöschen
  3. So billig ist das nun auch nicht wenn ich bedenke was Wasser hier in Kummerland kostet.
    Und das Wasser in Pattaya ist ja auch kein Trinkwasser.
    Na gut bei der Tatsache das man sich in Pattaya mindestens 2 mal pro Duscht und das ganze bei 3 Personen + Rasensprengern ... in Kummerland würd dieses vll 20 - 30 € kosten.+


    Gruss Thai-Seb

    AntwortenLöschen