Mittwoch, 7. Juli 2010

Elektrik in Thailand

Das ist der Elektroverteiler vor unserem Haus.


Thailand-typisch verkabelt die Stromzähler und das Kabelfernsehen


Immerhin sprühen bei Regen keine Funken ;-)

2 Kommentare:

  1. eine typische Thai Siedlung, alles Beton, null Baum, null Blumen, null Strauch, sauber zubetoniert. Die Nachbarn wohnen so eng dass du denen ins Schlafzimmerbett gucken kannst. Lustige Elektrikleitungen, funktionnieren aber bestens. Und eine irre Hitze, ohne AIRCON schwer auszuhalten, weil keine Beschattung wegen der Thai BAUM=AB Politik, keine Isolierung gegen die starke Oberhitze. Gegen Moskitos helfen "Fliegengitter", die gibts immer in einem guten Haus. Wenn die Fliegengitter nicht vorhanden oder defekt sind, Haus nicht anmieten. Und "deine" Tierchen sind ja kein Problem, ich wundere mich nur dass die Kakerlaken fehlen, die kommen gern durch die Abwasserrohre rein ...

    OlafausMainz

    AntwortenLöschen
  2. Du irrst, Olaf.

    Gerade unser Haus ist das best-beschattete der Siedlung, weil zwei Bäume und eine Palme Schatten spenden.
    Sind wir zu Hause, sind Fenster und Türen geöffnet und der Wind kann durchziehen.
    Es ist immer ein paar Grad kälter als draussen auf der Strasse, durch den Einsatz eines Ventilators durchaus angenehm und auszuhalten.

    Nachts, wenn der Wind eingeschlafen ist, und es sehr heiss und schwül ist... nur dann kommt die Klimaanlage zum Einsatz.

    Die Moskitos kommen nach den Regenfällen der letzten Tage... wir haben keine Fliegengitter, weil Einbruchsgitter vor den Fenstern.

    Kakerlaken habe ich vor dem Haus, bei den Mülltonnen, schon gesehen, aber nicht im Haus.
    Dafür hat es heute einen Jingjook (kleine, moskito-fressende Eidechse) hinter dem Sofa vorgeschreckt.

    AntwortenLöschen