Donnerstag, 29. Juli 2010

Mobile Nudelsuppe

Aktuell passiert nicht viel, deshalb gibt es auch weniger zum Schreiben.


Dann halt mal ein Bild meines Frühstücks....

Ok, nicht das erste, was ich an einem Tag so zu mir nehme...
Normalerweise stehe ich irgendwann zwischen halb acht und neun Uhr auf und checke das Internet.
Dazu gibt es Schokomilch und Roth-Händle ohne Filter.


Die erste Mahlzeit des Tages dann irgendwann um 11 Uhr.
Gehen wir auswärts frühstücken, irgendeine Suppenküche, oder Thaifood.

Zu Hause gibt es entweder "Reste vom Vortag", also beispielsweise übrig gebliebene Spaghetti, mit angerösteten Zwiebeln und Eiern in der Pfanne gebraten... oder auch mal eine Nudelsuppe, vom fahrbaren Verkaufsstand direkt vor die Haustür geliefert, frisch zubereitet mit Zutaten nach eigenen Wünschen.



Die Nudel-Mama kommt so um 11 Uhr rum durch unsere Siedlung gefahren und hupt dabei (die "Verkaushupen" sind diese Tröten mit Gummikugel hintendran, nicht die Moped-Hupen!).


Wer etwas möchte geht aus dem Haus raus, winkt und bestellt. Dann mixt sie und kocht, und würzt und serviert.

Da mein (Thai-)Nachbar fast jeden Tag bei ihr was bestellt dachte ich mir, das kann nicht schlecht sein... und so einmal die Woche essen wir nun so eine Suppe von ihr:


Rotes Schweinefleisch (mu daeng), Hackfleisch, Sojasprossen, gelbe Nudeln (ba mii), Croutons, Grünzeug.
Heute war sie etwas süss (zuviel Zucker), da habe ich mit Chilipulver nachgewürzt.



Wetter: stark bewölkt, aber (noch) trocken, 33 Grad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen