Freitag, 16. Juli 2010

Noch eine Suppe

Freitag - meine Isaan-Nudelküche hat Ruhetag.

Zuletzt haben Boo und ich allergische Reaktionen auf die Suppe der Küche in der 3. Strasse gezeigt - die verwenden wahrscheinlich zuviel Glutamat beim Kochen.

So haben wir heute eine Thai-Nudelsuppe in der Pattaya Tai, kurz nach der 3rd Road (Richtung Strand, linke Seite) probiert.
Das ist der Laden:


Und das die Haus-Suppe (30 Baht):


Zwar nicht so lecker, wie die Isaan-Ausgabe, aber es hat auch geschmeckt: besonders viel Fleisch war drin.

Nachteil ist, dass man dort an der Ecke schlecht parken kann.
Dazu kam das inzwischen bekannte Verkehrschaos am Wochenende - wieder Unmengen von Fahrzeugen aus Bangkok in der Stadt. Dabei ist an diesem Wochenende gar kein Fest auf der BeachRoad...



Anmerkung: seit gestern steigt der Euro-Thaibaht Wechselkurs kräftig. Seit langem gibt es mal wieder mehr als 41 Baht pro Euro. Prima, so kann es weiter aufwärts gehen.
Ich informiere mich über die Kursentwicklung auf Yahoo, der dort abgebildete Bankenhandel aus Singapur arbeitet rund um die Uhr.


Wetter: 34 Grad, bewölkt, abends Regen

3 Kommentare:

  1. allergische Reaktionen ? Das kann auch im Wasser liegen, welches "direkt gefiltert" direkt aus der Wasserleitung kommt.

    OlafausMainz

    AntwortenLöschen
  2. seit gestern steigt der Euro-Thaibaht Wechselkurskräftig.
    Was heist kräftig? Wenn der Kurs wieder bei ca.49Baht sein soll, dann muss der der Euro-Dollar Kurs bei 1,60 liegen.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, die Steigerungen um 1% pro Tag sind schon "kräftig".
    Und bei der Verschuldung im Ami-Land geht es doch auch hoffentlich weiter :)

    AntwortenLöschen