Freitag, 20. August 2010

Beschäftigt in der Soi 11

Am nächsten Morgen gibt es eine Nudelsuppe und einen Eistee zum Frühstück, auf der Strasse vor dem Hotel: 50 Baht, zusammen.

Die Wäsche der letzten Tage gebe ich in einer Wäscherei ab, hole mir eine Creme gegen einen allergischen Ausschlag, der sich seit 5 Tagen auf meinem rechten Arm ausbreitet (???) und dann wird der Träger meiner Tasche repariert (gerissen beim Boxkampf der Mädels).

Der Schuster bei der Arbeit... 



...und sein Werkzeug


Gewissenhaft hat er ein Stück Leder eingesetzt, dieses verklebt, und dann mit einer Ahle eine Faden durch Leder und Stoff gezogen und verknotet.
Auch einen Einriss an einem Reissverschluss hat er noch genäht.
100 Baht bekam er für die 20-minütige Handarbeit: gut gemacht.

Blick in die Soi 11, von seine Werkstatt an der Ecke zur Sukhumvit



Anschliessend geht es zum Einkaufen (Kakao, Apfelsaft) in den 7/Eleven und dann wieder zum Hotel zurück.


Am Nachmittag laufe ich die Sukhumvit lang und suche mir in einer Soi eine Massage. Teuer hier, 2 Stunde Ölmassage für 800 Baht - doppelt so teuer wie in meiner Massage in Pattaya!
Egal, tut meiner Haut gut.

Bei der Rückkehr am Abend besuche ich das Old German Beerhouse 50 Meter von meinem Hotel in der Soi 11: Linsengemüse mit Spätzle und 2 Scheiben Kasseler. 

Hat einigermassen geschmeckt - Linsengemüse war fast geschmacklos (und in Wasser aufgewärmt-Kantinenqualität), die Spätzle in der Pfanne gewärmt und das Kassler trocken. Weizen vom Fass: ohne Kohlensäure...
Die Bedienung war nett, aber deshalb brauch' ich da nicht wieder hingehen, auch zu viele "komische" Deutsche in dem Laden...


Danach bin ich vom Tag so müde, dass ich abends im (besser: auf!) dem Bett bleibe, fernsehe und irgendwann entschlummere...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen