Donnerstag, 19. August 2010

Chiang Mai-Bangkok am Stück

Heute morgen etwas besseres Wetter... 





...aber ich habe keine Lust mehr auf die Stadt.


Der Gang durch die Barstrasse "Loi Kroh Road" gestern am späten Nachmittag war ernüchternd: da ist in Pattaya in EINER Soi der Beachroad hundertmal mehr los.

Und bei dem Wetter einige der Hundert Wats (alleine, ohne thailändische Reiseführerin) besuchen... neee.
Das hole ich bei Gelegenheit und nach der Regenzeit nach.


Also im Internet nach einer netten Unterkunft in Bangkok geguckt, gebucht und dann ausgecheckt .

Ab auf Highway Number 1 Richtung Hauptstadt.

Bangkok finde ich leicht (ist ja ausgeschildert)... die Sukhumvit anzufahren im Verkehr der Millionenstadt ist nicht so einfach.
"Fahren" ist da sowieso übertrieben, meist steht man, fährt dann mal wieder einen Kilometer, oder so, bis zur nächsten grossen Kreuzung... mit Ampel. Die steht nämlich auf ROT.


Angekommen bin ich dann doch, Auto in die Tiefgarage und das "Apartment" bezogen.
Alles da: Küche mit Utensilien, Bügelbrett (!), Internet...


Schlafbereich, mit Schiebewand abtrennbar, DVD-Player und grosser Flatscreen gegenüber dem Bett
Schreibtisch


Sitzecke
Der "Nassbereich"
 


www.citadines.com Soi 11 Apart Hotel
1600 Baht pro Nacht, 30 qm - dafür bekomme ich in D-Land einen Schuhkarton im Automatenhotel.

1 Kommentar:

  1. Hallo Thairentner, ich hab mit voriges Jahr in Ciang Mai ein Garmin Nüvi 200 Navi gekauft. Hat eine Thai Karte bereits eingebaut. Eventuell must die beiliegende Karte auf Englisch draufspielen oder dein Thai ist in der Zwischenzeit perfekt in Wort und Schrift.

    Seither fahre ich in Thailand ohne auf die alte Straßenkarte zu schauen überall hin. Ist eine tolle Sache und ganz einfach. Viele Hotels und Restaurants sind bereits eingespeichert. Du kannst auch gecrackte Karten von den meisten Ländern der Welt aus dem I-Net runterladen und im Navi verwenden. Kostet allerdings nichts.

    Ich bin bis 26.08 noch in BKK. Wenn du Lust hast können wir uns ja treffen und ein bischen plaudern.

    Have fun und danke für deinen Blog.

    LG Peter

    AntwortenLöschen