Montag, 2. August 2010

Sprachschule Thai

Heute fing mein Thai-Intensivkurs an: Sprechen, Lesen und Schreiben!


"Eigentlich" waren vier Farangs angemeldet, einer aus der veranstalteten Firma fehlte entschuldigt, zwei andere kamen nicht.

So genoss ich einen Einzelunterrricht.


Ganz schön schwierig: 44 Konsonanten, 24 Vokale, plus Vokal-Kombinationen, plus Tonzeichen, plus eigene Ziffern... usw.

Und beim Sprechen sind fünf unterschiedliche Tonhöhen zu lernen.


Aller Anfang ist schwer - aber ich habe ja Zeit :)

3 Kommentare:

  1. Hi,bin zu zeit drei Monate in BKK, und lebe hier mit meiner Freundin ( bin im Ruhestand, Altersteilzeit ) Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie regelst du das mit dem Visum? Wenn du so lange in Pattaya sitzt? Oder reist du Öfter aus?
    Werde mich freuen für eine Auskunft,
    Gruss Richard.
    Hier auch meine E-Mail: michmill2001@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Habe ein Non-Immigrant O (weil über 50 Jahre und gesichertes Einkommen).

    Muss trotzdem alle 3 Monate einen Visa-Run machen, knapp 4 Stunden zur kambodschanischen Grenze und wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Ok, so habe ich mir auch gedacht, mache das aber lieber mit Air Asia nach Singapore oder Kuala Lumpur. Danke.

    AntwortenLöschen