Sonntag, 15. August 2010

Zwischenstopp Chai Nat

Auf dem Weg nach Chiang Mai auf dem Highway 1 unterwegs.

Als die Nacht reinbricht bin ich kurz vor Chai Nat. Ich biege in die Stadt ein und frage 3 Polizisten nach einem Hotel ("roong rääm mii mai": gibt es ein Hotel?").
Das verstehen sie sogar - und ich die Antwort: dong bai, song kilomet (Gerade aus, zwei Kilometer).

Und ich finde eine schnuklige Unterkunft, mit 120 Satelliten-Kanälen im Fernsehen, Thailändisch, Laotisch, Indisch, Pakistanisch, Kurdisch, Arabisch... aber nix Englisches oder Deutsches.


Rezeption



Dafür funktioniert das Wireless-Netzwerk gut und ich kann etwas surfen und Mails lesen.


Draussen Tausende von Moskitos (der Chayo Phraya ist um die Ecke) - meine "Gute-Nacht-Zigarette" ist schnell geraucht.


Am nächsten Morgen wird mit das Frühstück auf der Terasse serviert.





Das Ganze für 650 Baht - kann man nicht meckern.


Per Internet reserviere ich mir ein Hotelzimmer in Chaing Mai, dann zurück auf die "1", die Berge warten...

2 Kommentare:

  1. Was du da gesagt hast, heißt:
    "Hotel gibt's (hat es hier) nicht."
    Du musst das Mai und das Mii umdrehen, dann stimmts.

    AntwortenLöschen
  2. LOL - natürlich.

    Ich hoffe, ich habe das auch richtig gesagt (war beides spät: die Frage und das Einstellen des Blog-Eintrags, gestern Nacht).

    Oben im Blog ist es nun korrigiert (will ja keinen verwirren oder irreführen): "roong rääm mii mai".


    Danke an den aufmerksamen Leser!

    AntwortenLöschen