Freitag, 29. Oktober 2010

Nix Neues aus Pattaya

Die vergangene Woche war Routine, deswegen habe ich auch nichts gepostet.

Einkaufen im Carrefour (dabei auch den Autoaten der AEON Bank geleert - da werden keine 150 Baht "Auszahlungsgebühr" fällig, wie an allen anderen ATMs).

Da ich nicht alles bekam, was ich suchte, bin ich tags drauf auch noch ins BigC.

Nun ist der Kühlschrank wieder voll mit Wasser, Kakao, Säften.
Essensvoräte (Nudel und Fertigsaucen) sind aufgefüllt - mehr koche ich derzeit nicht. Europäisches Brot und deutsche Wurstwaren sind schon wieder aufgegessen.


Marcus kam nach 4 Wochen aus Kambodscha zurück und erzählte davon. Dadurch kam ich auch mal wieder ins "Doh Lung" (Talad Toroong).

Mit Werner aus Wien war ich jeden Tag unterwegs... bis in den frühen Morgen: klasse Kumpel!


Sonntag zwischen 12 und 14 Uhr war ich zum Frühstück in der Soi 4 bei "Sonja". Dort sind die Eier dank eines aus Deutschland mitgebrachten Eierpickser nicht mehr geplatzt und innen wässrig.
Der Rückweg dauerte statt 12 Minuten das vierfach an Zeit: Buddha-Feierlichkeiten und nochmals mehr Besucher aus Bangkok verstopften die Strassen dermassen, dass ich ab der Soi 4, Beachroad, Pattaya Klang, Third Road, Pattaya Tai nur im Stau stand. Mit dem Moped wäre es schneller gegangen, das habe ich aber derzeit einem Freund geliehen.


Dienstag (Nachholspiel) und Donnerstag Pool gespielt in der Jomtien Expat Pool League: beide Abende unglücklich 9:6 verloren.
Wobei ich sagen kann (und das wurde von verschiedenen unabhängigen Beobachtern auch so gesagt), dass ich richtig gut geworden bin:  Gruss an Tomas nach Mainz - wenn der mich besuchen kommt soll er sich "warm anziehen" :-)


Also: alles im Lot hier.

Fahre jetzt mal nach Jomtien und mache ein paar Fotos von der Baustelle der Thep Phraya Road und der Verlängerung nach dem Hanuman... unglaublich, welcher Zustand die Strassen haben.

11 Kommentare:

  1. Routine:

    "jeden Tag unterwegs... bis in den frühen Morgen"

    "Essensvoräte (Nudel und Fertigsaucen) sind aufgefüllt - mehr koche ich derzeit nicht"


    Ergo:
    Täglich saufen bis in den Morgen und zum fressen gibt es, wenn zwischendurch mal nötig, irgendeine Fertigpampe.


    Überdenke bitte mal deinen Lebensstil.
    Lange wirst du es so nämlich nicht machen.
    Der Stabilste scheinst du ja eh nicht zu sein (wenn man sich mal deine Weibergeschichten zu Gemüte führt) und ansonsten tust du dir damit selber auch nicht sonderlich viel gutes.
    Die Geier sind rund um die Uhr am kreisen.
    Und besonders da, wo du lebst.
    Pass auf dich auf.


    Aber einen Funken Hoffnung gibt es ja doch noch:

    "Dort sind die Eier dank eines aus Deutschland mitgebrachten Eierpickser nicht mehr geplatzt und innen wässrig."

    So lange das scheinbar (aus deiner persönlichen Sicht) dein einziges Problem ist.......

    AntwortenLöschen
  2. Ja... das war mein einziges Problem, LOL.


    Ich war schon immer Nachtmensch, achte seit Jahren auf meine Ernährung (auch wenn ab und zu Fertigsaucen auf dem Programm stehen).

    Schön. dass hier wieder ein Schlaumeier meint, mich aus der Ferne und anhand der wenigen Infos hier, beurteilen zu können.


    Ich halte mich durchaus für stabil und "meine Weibergeschichten" sind für Thailand nichts aussergewöhnliches.
    Aber Danke für die Anteilnahme: ich passe schon auf mich auf

    AntwortenLöschen
  3. Mit so Schlaumeiern hatte ich auch zu kämpfen. Und die heissen alle "Anonym", komischerweise!
    Gruss aus Samui, Claude

    AntwortenLöschen
  4. Richtig. Der Autor hier weiß selbst am besten,was er macht.Ich hab mir abgewöhnt,anderen Ratschläge geben zu wollen,wozu auch?Jeder macht sein Ding,hat nur ein Leben und wenns gefällt,iss doch ok.
    Ich lebe und muß sparsamer leben,aber hab ja auch Family,er nicht.Von daher soll er leben wie ihm der Schwanz :-)) gewachsen ist.
    Up to him und das find ich geil.Er lebt,die anonymen Spinner vegetieren. Weitermachen...;-)))

    AntwortenLöschen
  5. An deinem Satz "Nix Neues aus Pattaya" scheint ja was wahres drann zu sein.

    Die Berichte werden echt rah.


    Gruss

    Sebastian

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht ist bei Pomtong gerade "Sauregurkenzeit" und er macht sich deshalb "rah"...ist bestimmt auch gesünder so...;-)

    Gruß von einem, der aus Deutschland gerade neidvolle Blicke gen Thailand wirft. Ohne Mißgunst.

    PS @win: Ich lese deinen Blog gerne und regelmäßig, weil mich die Kleinigkeiten des Lebens dort interessieren und dieses, sei es auch nur durch die Ablichtung deines Essens, sich von den sonst aus der Region dort dargebotenen Informationen wohltuend abhebt.

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, irgendwann ist das "Neue" dann auch mal "alltäglich" und es steht der Alltag vor der Tür.
    same same but different

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Feedback.

    Bis gestern war ein Kumpel aus Wien da, mit dem bin ich tagelang unterwegs gewesen - das ist aber nix für das Blog (nur Saufen und Weiber - das wollen einige nicht lesen, zumindest ich erspare mir deren dumme Kommentare).

    Versuche weiterhin vom Alltag zu berichten, da ich aber bspw. dreimal die Woche die Isaan-Nudelsuppe esse wiederholt sich vieles, das erspare ich Euch [und mir]

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe jede Minute mit Dir genossen. Egal, was für Vollpfosten meinen sich in allem auszukennen und Ratschläge erteilen zu müssen. Ich persönlich weiss, dass Du schlau genug bist, um das Leben in Thailand zu meistern ohne unter die Räder zu kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ja,Ja Werner, das hat man doch gesehen wie schlau er mit der Boo war, und keine Kritik geglaubt oder ertragen.Nur noch der Schwanz hat funktioniert, sonnst nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  11. Hä?
    Hast Du, "Anonym" mehr Einblicke als ich oder andere hier in Pattaya in die Situation gehabt?

    Wer mich kennt der weiss, dass ich sehr wohl gut zuhören kann und für Kritik offen bin.

    Du gehörst offensichtlich nicht dazu.

    AntwortenLöschen