Mittwoch, 3. November 2010

Wäscherei

Hier mal ein Satz frisch gewaschener Wäsche.



Wäschereien finden sich an jeder Ecke, in 24 Stunden wird gewaschen und gebügelt. Ein Hemd kostet 10 Baht, eine Hose 15.

Der Pack oben hat gekostet:



Dafür kann ich Wasser, Strom und Waschpulver sparen (und die Arbeit).


Handtücher und Unterwäsche wasche ich mit der Waschmaschine des Hauses selbst.



Letztlich hat sie sich während des Schleuderns von ihrem Podest verabschiedet und ist auf den Küchenboden gefallen.



Seitdem tröpfelt der Wasserzulauf nur noch ganz langsam... ich fülle Wasser mit dem Gartenschlauch durch das Küchenfenster auf.... LOL

4 Kommentare:

  1. Du kannst 80 Teile für 500 THB reinigen lassen. Bieten viele an, geht mit Verhandlungen noch ein wenig billiger...;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Thairentner, thanks for diesen Tipp! mit der AEON Bank, habe Heute in BKK getestet, super.
    Wir sollten alle wenn möglich boykottieren diese anderen ATM-Geier,vielleicht wenn kaum ein Farang holt noch sein Geld, werden die irgendwann absehen von den 150 Baht wieder.
    Gruss Micha.

    AntwortenLöschen
  3. Dann noch einen Tipp: DKB-VISA Card wirbt mit "weltweitem kostenlosem Abheben", d.h. die ersetzen die Gebühren (E-Mail genügt).

    Die Karte selbst ist auch kostenfrei

    AntwortenLöschen
  4. mit der aeon bank teste ich auch mal.danke vorab für den tip.gruss volker

    AntwortenLöschen