Dienstag, 25. Januar 2011

Auf in den Isaan

Morgens um 7 Uhr noch kiloweise gung, pla mück und hoi (Garnelen, Tintenfisch und Muscheln) auf dem Fischmarkt in Naklua eingekauft.

Tagsüber dann Hinfahrt: 690 km in 8,5 Stunden (inkl. Essens- und Pinkelpausen), keine besonderen Vorkommnisse, trotz Monatsende keine abzockenden Polizeikontrollen, obwohl ich -teilweise mit 140 statt der erlaubten 90 km/h- über die Highways geflogen bin.

Abends ab 18 Uhr dann Willkommensparty durch die Familie meiner Bekannten. Die mitgebrachten Meeresfrüchte wurden teilweise gleich zubereitet und verspeist. So etwas gibt es nicht allzu oft auf dem flachen Land.

Habe zwei Flaschen Regency spendiert und selbst 1/2 Flasche Jack getrunken.


Es gibt da noch ein Filmchen mit einer Karaoke-Einlage von mir ("Singender Farang") - weiss nicht, ob ich das einstellen soll... mache mich schon eh hier für einige Prüde und Thailand-Nichtkenner zum Affen :-)


Um 21 Uhr waren alle satt und rechtschaffen betrunken - um die Uhrzeit geht man im Isaan auch gerne ins Bett, da der Tag früh anfängt... nicht so wie in Pattaya, wo man sich die Nächte um die Ohren haut.

Mir hat es auch gereicht und ich habe mich ins Hotel verzogen.

1 Kommentar:

  1. Hai Winni,

    schöne Mühe hast du dir hier mit Fotos und txt gemacht, habs mit Freude verschlungen. THX

    Wie du hast im Hotel geschlafen? Bin ich aber etwas enttäuscht.

    Machs wieder gut und poste bitte das vid

    LG

    AntwortenLöschen