Donnerstag, 13. Januar 2011

Ausstattung neues Haus

Zwei Schlafzimmer hat mein neues Haus - natürlich mit zwei Betten.

Beide sind in der hier üblichen Grösse "six foot" 6 Fuss (1,82 cm) breit, und mit alten Matratzen belegt. Die habe ich von der Vermieterin entfernen lassen und eben im Möbelmarkt, hinter dem BigC Nord, neue bestellt.

Kosten ausgeschrieben 3590 Baht pro Stück, habe sie auf 3400 herunter gehandelt. Lieferung ist natürlich frei Haus - die kommen morgen mittag an.

Dazu 4 neue Kopfkissen (199 Baht/Stk. - für 190 bekommen) und zwei dieser französischen Bettrollen (120 statt 129) . Letztere kann man sich unter den Nacken schieben, oder zwischen die Beine, damit man eine bequeme Liegeposition findet.

Einen Spiegel gab es auch noch (380 statt 399).
Gesamtrechnung: 8180 Baht (204 Euro)



Im BigC habe ich, während der Wagen vom Schmutz der letzten Tage und den Regentropfen des 5-Minuten-Regens vorgestern gereinigt wurde, zuvor noch Getränke (Kakao, Apfel- und Orangensaft, Sodawasser) gekauft und vier grosse Plastikkisten, die den Kleinkram des Umzugs aufnehmen sollen. Ebenfalls gab es 2 neue Badezimmer-Hänger und Kleinkram (Haarbürste, Nagelfeile, Duschmittel, Zahnpasta, Küchentücher, Q-Tips, 5 Kilo Reis, Vorhängeschloss für das Einfahrtsgitter). Zusammen nochmal 2300 Baht (57 Euro).



Bilder zum Haus stelle ich ein - sobald ich die technischen Schwierigkeiten beseitigt habe, die momentan mit den Google-Alben hier auftreten (muss meinen Computer vielleicht mal wieder von den Cookies bereinigen, ich soll mich immer wieder anmelden , obwohl ich das schon bin, und dann erscheint eine Fehlermeldung...).


Heute abend die letzte Runde im Pool der Jomtien Expats League. Mit einem Sieg werden wir fünfter, sonst sechster (von 12 Mannschaften). Letzte Saison hatten wir nur den letzten Platz geschafft... schöne Steigerung.


Morgen um 11 Uhr geht's dann los mit Umzug.
Die Freundinnen von Piddy und Bodie werden mittags zum Markt fahren und was kochen, ab 17 Uhr dann Essen und kleine Einweihungsfeier.


Nachts dann ab 22 Uhr mit den Ingolstädtern im Dam Nan Chon - Konzert von Da Endorphine: Freue mich sehr, dass ich die endlich mal live erleben kann.

4 Kommentare:

  1. Verstehe mich nicht falsch, aber 3400Baht für eine Doppelmatratze, das ist fast das Billigste was man bekommen kann, wenn ich mir leisten kann fast jede Nacht ein paar tausend Baht für Partys und Mädels auszugeben, dann wäre für meine Gesundheit auch eine Matratze für ca.10 000 Baht oder auch mehr wert.

    AntwortenLöschen
  2. Bin mit der Matratze nach nun drei Nächten SEHR zufrieden. Das erwartete (=getestete) Liegegefühl hat sich eingestellt.

    Eine Bekannte hat sie mir empfohlen - hatte vor fast einem Jahr das gleiche Modell gekauft. Sie meinte, dass sie formstabil sei.
    Der Preis war nicht kaufausschlaggebend.



    Und das mit "Party und Mädels" hast Du falsch verstanden (oder die Preise hier): im Schnitt gebe ich pro Monat knapp 10000 Baht für das Feiern aus. "Tägliche" Parties gibt es "nur" für Urlauber und Anfänger :-)

    AntwortenLöschen
  3. OK, wenn du drauf gut schlafen kannst,ich habe mal in Big-C so eine harte spring Matratze für 4000 Baht getestet, das war nichts für mich, habe mich dann in einem Grossem Kaufhaus mit Betten Abteilung, Beratung und Stunden langen Testen (weil ich ja in Thailand Zeit habe:-)für eine die knapp 15 000 gekostet hat entschieden. Jetzt schlafen wir mit Frau schon fast 2 Jahre drauf und jedes mal vermisse ich die, wenn wir woanders im Hotel übernachten.

    Und das mit "Party und Mädels" habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt,sorry,es war gemeint "Bar besuche" zb.Pool-Billard spiele, Freunde treffen und und. (Deine Berichte).Dann bist du im Neuem Jahr sehr sparsam geworden, wenn dir ca. 300 Baht pro Tag durchschnittlich reichen, aber ich denke nur, wenn du deinen eigenen Jacky und Bier in die Bar mit nähmst, und keinem Mädels mehr Drinks spendierst. Ich bezweifele auch, das kaum ein Mädchen mit dir ab und zu kostenlos auf Zimmer geht,weil du so nett bist, Die leben in Pattaya nicht nur zum vergnügen, und das alles unter 10000 Baht ? Aber, wie sagt es Toyota? (Nichts ist unmöglich)
    Also viel Spass in deinem neuem Haus, und nicht so sparsam :-)) Micha.

    AntwortenLöschen
  4. Die Matratze hat keinen Federkern (die Dinger mag ich schon ewig gar nicht), sondern durchgehend "Stoff". Wird sie mit der Zeit nachgiebig (sie ist wunschgemäss ziemlich hart) oder unbequem - wird sie ausgetauscht.

    Das mit dem "Schnitt 300 Baht" kommt hin, da ich im Schnitt nur alle drei Tage "ausgehe".
    Da ist "Essen" allerdings auch nicht mit dabei, abwechselnd Thai (günstig) und Farangfood (teuer) kosten nochmal das Gleiche.

    Das "Da Endorphine" Konzert (seit zwei Monaten erstmals wieder in einer Disko) hat bspw. -da ich meinen Umzugshelfer samt Freundin eingeladen hatte- 4200 Baht gekostet.

    Und es gibt durchaus Mädels die kostenfrei bei mir die Nacht verbrachten. Die GIGs Nr.1 und Nr. 3 waren solche... Drinks abends unterwegs, Essen, keine Geschenke.
    Bin halt immer noch ein "sexy man", dazu noch "good heart" :-)
    "Zum Vergnügen" leben die nicht hier, es kommen aber auch andere bei denen zum Zug, die mehr auf der Pfanne haben und freiwillig genug zum Lebensunterhalt abdrücken.

    Grüsse an Dich und Deine Frau

    AntwortenLöschen