Sonntag, 16. Januar 2011

Für die Küche...

Einkaufen am Wochenende:


Im HomePro, Pattaya Klang, fündig geworden für weitere Ausrüstung des Hauses:


Für das Wohnzimmer:
  • einen neuen Ventilator (etwas über 1000 Baht)


Für die Küche:
  • eine dreifach-Kochstelle (1300 Baht)

    Die von der Vermieterin gestellte 2-fach Brenner war wacklig (ein Abstellfuss fehlte) und undicht. Kam nach dem Einkauf zwar "repariert" zurück (eine Schraube als Ersatzbein)...  ich traue der Dichtigkeit des reparierten 2. Brenners aber nicht. Und drei Töpfe gleichzeitig erhitzen zu können ist auch was Schönes :-)
    • eine Kombination aus Grill, Toaster und Konvektomat (Ofen zum Kuchen backen, Braten, Pizza), 3900 Baht (hier auf dem inzwischen eingeräumten Regal, 250 Baht)


    Die ins Auge gefasste Waschmaschine (1200 Schleuder-Umdrehungen, 95 Grad Heisswäsche, 8 kg Fassungsvermögen), von 25000 auf 20000 Baht reduziert, sollte gleich voll bezahlt werden, aber erst in vier Tagen anlieferbar sein.
    Habe vorgeschlagen 3000 Baht anzuzahlen, den Rest bei Lieferung, darauf wollten sie aber nicht eingehen.
    Dann eben nicht, ich muss (noch) nicht bei denen kaufen,

    Waschmaschine deshalb, weil ich gerne meine Unterwäsche und Handtücher in Kochwaschgang reinigen würde - die Wäschereien "um die Ecke" bieten das nicht an.... alles wird im Kaltwaschgang gewaschen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen