Montag, 24. Januar 2011

Internet, Bilder im Blog

Habe die versprochenen Bilder inzwischen nachgeliefert und ins Blog eingearbeitet.


Schuld am Ausfall war sowohl ein Fehler in der Zusammenarbeit von Google (bei denen ich meine Bilder speichere) und Firefox (als Browser), als auch ein Wackelkontakt am USB-Hub, der den SD-Kartenleser aufnahm (Umzugsschaden?).

Ein neuer USB-Hub konnte auf meiner Seite das Problem beheben - Firefox arbeitet seit einer Woche wieder einwandfrei.


ToT kam in der vergangenen Woche nicht vorbei...  damit lässt der Internetanschluss noch auf sich warten.
Wird auch noch ein paar Tage länger dauern... morgen früh geht es mit dem Auto in den Isaan, kurz vor die laotische Grenze nordöstlich von Ubon Ratchathani.


Die Nichte eines Bekannten verlobt sich (im relativ kleinen Kreis von Verwandten) und ich bin eingeladen.
"Keiner Kreis" bedeutet, dass nur 1 Schwein am Spiess und zwei, drei Enten auf dem Grill und im Topf enden werden. 

Morgen abend ist die Party dazu... Abfahrt früh um 8 Uhr, geschätzte Fahrzeit 8 Stunden, damit ich noch im Hellen ankomme.

Ich spendiere der Feier eine Kiste San Miguel Light Bier (für die Damen; im Isaan nur schwer erhältlich) und 2 Flaschen Regency Whiskey (für die Herren). Das wird zwar nur ein paar wenige Stunden reichen - aber für etwas Stimmung ist dann gesorgt.

Lange werde ich nicht bleiben - derzeit tagsüber 24 Grad im Isaan (das geht noch) - Nachts aber bis zu 12 Grad kalt... das geht nicht (auf Dauer). Strickjacke, Jeans und Jeanshemd sind eingepackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen