Donnerstag, 27. Januar 2011

Kratong auf dem Land

Nun wurde endlich gegessen (bei Arbeitskollegen meiner Bekannten)...



...und (schon wieder) getrunken.
Nach einer Stunde habe ich mich für einen kurzen Mittagsschlaf ins Hotel verzogen. Denn es stand noch ein Termin an...



Am späten Nachmittag dann zu einem Gelehrten im Ort, bei dem ein Kratong (siehe auch: Loi Kratong) geweiht wurde. Es wurde gebetet, Wünsche ausgesprochen, Böses verbannt.... was weiss ich?!

Der Kratong wurde im Garten hinter dem Haus abgestellt. Beim Rausbringen dürfe ich nicht nach hinten schauen - wurde mir gesagt.
Also: Augen geradeaus!


 Kurz vor Sonnenuntergang wurde die Büffel nach Hause geholt

Abends dann noch Essen im kleinen Familienkreis, und früh ins Bett. Um 21 Uhr habe ich geschalfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen