Montag, 10. Januar 2011

Neues Haus

Habe gerade den Mietvertrag für mein neues Zuhause unterschrieben.

Das 2-Schlafzimmer/2-Badezimmer Haus liegt wieder östlich der Sukhumvit, kleiner Garten drum herum, Wald vor der Haustür.

Die Anfahrt in die Stadt über die Soi Siam Country Road dauert dann wieder ein paar Minuten länger, dafür zahle ich mit 12000 Baht (aktuell ca. 300 Euro) deutlich weniger als momentan für meine 3-/2-Zimmer Bleibe zwischen Pattaya Tai und Thepprasit.

Am Freitag ist Umzug.

Die Ingolstädter werden tragen helfen, neben meinen Klamotten und der Küchenausrüstung und Lebensmittelvorräten werden nur noch der Schreibtisch, der Stuhl dazu, das Sofa, ein kleiner Schrank und die Lampen und Ventilatoren zu transportieren sein.
Ich hoffe, mit dreimaligem Beladen des Pickups habe ich dann alles weggeschafft.

Eine neue Matratze für mein 6-foot Bett (also: 2x2 Meter) werde ich noch kaufen und einen Durchlauferhitzer für mich Warmwasserduscher im Ensuite-Bad anschaffen.
Das zweite Bad hat so ein Elektroteil schon.



Vielen Dank an einen "teletubbi", der mir das Haus aus einer thailändischen Website rausgesucht hat!

6 Kommentare:

  1. Hi Winnie,

    beglueckwuensche dich zu dem neuen Heim, hoffe die Bilder folgen. Wenn du sie "aus Sicherheitsgruenden" nicht ins Netz stellen willst, hast ja meine private Mail Adresse.

    Gruesse aus dem Saarland (+2 Grad, Regen PUR)

    Patrik :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na,in dem Jahr bisse m. E. nach schon ziemlich oft umgezogen(müssen) :-))
    hoffe mal für dich,daß du nun endlich ne bleibe für die Zeit des mietvertrages hast und du nun "anständige" Mädelbekanntschaften machst. Ich hoff ja mal nicht,daß du rückfällig wirst.das wäre dann nach meiner Meinung vollpfostenverdächtig und mehr als gefährlich...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wer weiß das schon, vielleicht ist die Nit heimlich mit eingezogen ?
    Gruß Patrik,:-) nicht aus dem Saarland.

    AntwortenLöschen
  4. Winni, viel Spass und Glück in Deinem neuen Heim. Ich hoffe, Du hast jetzt Dein Zuhause gefunden

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich wirklich das ich helfen konnte.

    Hoffentlich für etwas länger. :D

    teletubbi

    AntwortenLöschen
  6. @teletubbi: VIELEN Dank für die Tipps, das neue Haus liegt so versteckt, das hätte ich bei meinen Rumfahr-Suchen NIE gefunden.

    War ja fast 10 Monate in Haus#2 - so kurz war das nicht. Ob ich hier länger bleibe entscheidet die Zeit. Erstmal meinen Sprachkurs fertig machen, dann stückchenweise Thailand erkunden. Es gibt noch viel zu sehen!

    Bis (hoffentlich) bald

    AntwortenLöschen