Donnerstag, 20. Januar 2011

Ofen-Test: Kuchen verbrannt

Heute morgen den Ofen probeweise angeschmissen und einen Schokokuchen angerührt.

Leider kein Mehl im Haus, um die Kuchenform einzumehlen.... nur Butter genommen, und die wird bei 180 Grad schwarz.
Mehl gibt es nicht im 7-Eleven an der Ecke... da gibt es ein halbes Dutzend verschiedener Sorten Reis, aber kein Mehl. Sowas bekommt man hier nur in den Farang-Supermärkten oder im BigC oder ähnlichen Läden.

Dort aber auch nur eine Type, in Halb-Kilo Packungen. Nicht wie in D-A-CH verschiedene Sorten in allen möglichen Packungsgrössen.



Entsprechend sieht das Teil aus... innen aber noch fluffig.



Heute abend geht es zur Abschlussbesprechung der Poolsaison nach Jomtien.

Vorher vielleicht noch schnell zum Friendship Supermarkt - Mehl und weitere Kuchenmischungen kaufen. Mehl benötige ich ja auch für meine selbstgemachten Spätzle :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo, Kuchen mit deinem Konvektomaten gebacken? Was ist eigentlich mit deiner PO-Dusche?

    LG Peter

    AntwortenLöschen
  2. ja, damit wurde der Ofen eingeweiht.

    Der hat oben und unten jeweils eine Heizspirale - Konvektomat ist dann vielleicht technisch gesehen etwas hochgegriffen.
    Steht aber auf der Packung :-)

    AntwortenLöschen