Freitag, 7. Januar 2011

Schule für Mikki

Werners Sohn, Michael (oder Mikki), ist 6 Jahre alt.


Mit seinem neuen Fahrrad - vor seiner Unterkunft

Die Mutter vernachlässigt ihn, hat zum Beispiel versäumt, ihn auf der Gemeinde zu registrieren oder an einer Schule anzumelden.

Derzeit ist er bei der (Ex-)Schwägerin untergebracht, da Mama wieder in Pattaya arbeitet. (EX, da die Ehe der beiden inzwischen geschieden sind)

Eine Anmeldung an einer Schule kann aber nur ein Elternteil in persona erledigen, keine damit beauftragte Verwandte.

Deshalb sind wir am Freitag in die Nähe von Chon Buri gefahren, um die Anmeldung zu erledigen.


Für Mikki gibt es derzeit nur einen österreichischen Pass, keine thailändischen Dokumente. Das komplizierte die Anmeldung, der Rektor konnte das am Ende aber bewerkstelligen


Viel Glück und Spass auf der neuen Schule, Mikki!


Blick auf's Schulgelände


Verwaltungsgebäude

1 Kommentar:

  1. vielen Dank für Deine und die Hilfe von Tam. Für diese Hilfe kann es gar nicht genug Anerkennung geben

    AntwortenLöschen