Donnerstag, 10. Februar 2011

Garten: Anpflanzungen (1)

Das Ergebnis der Stunde Arbeit von gestern:



Sieht noch ein bisschen mickerig aus... muss ich demnächst noch mal los und weitere Blümchen holen.


Von den Palmen kann ich wohl Abstecher, ähm, Ableger ziehen und pflanzen.... 


Silke, Kerstin, sonstwer: HÜLFE - wie mache ich das?

3 Kommentare:

  1. Dauert aber schon etwas. Schösslinge/Seitensprossen im Frühjahr (jetzt) vorsichtig mit scharfem Messer abtrennen und in einen kleinen Topf mit einem Gemisch aus Sand und Torferde pflanzen (der Sproß sollte aber mind. 4 kleine Wedel haben). Standort: Hell, warm (20 - 23 grad C) aber nicht sonnig. Du solltest den "Zögling" mit einem Plastikbeutel großzügig abdecken.
    Vorsichtig gießen, nicht ertränken. Am Austreiben eines neuen Wedels erkennst Du, dass dein Schößling Wurzeln gebildet hat (ca. nach 3 Monaten). Dann den Plastikbeutel weg. Nun versuch' mal Dein Glück. Nach ca. einem Jahr kannst Du es dann ja mal mit dem Garten versuchen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke Moni...

    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

    Was sind "Wedel"?
    Und gehen auch so 30 bis 35 Grad? Die hat's dann im Schatten auf meiner Terrasse?

    Glaube, ich spreche mal mit der Nachbarin, die hat auch einen schönen Garten :)

    AntwortenLöschen
  3. winni, guck einfach was bei anderen gärten super wächst, gedeiht + dir gefällt + dann suchst du nach vertrockneten blüten, nimmst den samen (damit solltest du dich auskennen) + schmeisst den flächendeckend in deinen garten. eine weile immer gut gießen + dann wächst dir alles zu. ansonsten kapuzinerkresse holen, hinwerfen, eine paar tage gießen + dann wächst das zeug wie harry + du kannst es essen. remember TENERIFFA - google mal das bild der kresse. wächst superschnell, die blüten machen aus jedem salat einen absoluten eyecatcher + wie gesagt, der garten ist ruckzuck begrünt.
    hatte den hilfeaufruf überlesen - SORRY

    AntwortenLöschen