Dienstag, 22. Februar 2011

Müllabfuhr

Am Ende meiner Strasse stehen drei grosse, blaue Plastiktonnen.

In diese wird der Hausmüll geworfen - bei mir in der Hauptsache "Katzenstreu, benutzt."

Leere Flaschen und Plastikabfall sammle ich getrennt in Plastiktüten, die neben den Tonnen abgestellt von Sammlern geholt werden - die bekommen pro Kilo Plastik 1 Baht.


Soeben kam der Mann vom Müll zum Kassieren der monatlichen Entsorgungsprämie vorbei: 40 Baht (1 Euro) für mein Haus.

Damit kann ich leben :)

2 Kommentare:

  1. Na,irgendwas stimmt da aber net. Wir wohnten in einem Village,wir zahlten monatlich 1200 THB. Müll,Pool,Gärtner,alles inclusive. Der Müll selbst kostet sicher mehr als nur 40 THB. Wie mußt du denn die Kosten deines Villages zahlen?Monatlich?
    Gruß W.

    AntwortenLöschen
  2. Müll monatlich 40 Baht - das stimmt.

    Ich wohne auch nicht in einem Village (ist eine ganz normale Sackgasse einer Soi der Nern Plab Wan), habe keinen Gärtner und keinen Pool.

    AntwortenLöschen