Dienstag, 15. Februar 2011

Schuhe für die Regenzeit

Nachdem heute anscheinend die Regenzeit begann - LOL - aktuell: 24 Grad, der leichte Regen hat gerade aufgehört...



(Bild von der Fahrt auf der Soi Siam Country Club in die Stadt; 12:40 Uhr)...


...habe ich mich im ADIDAS Outlet an der Thep Prasit Ecke Sukhumvit mit zwei weiteren Paaren festen Schuhwerks eingedeckt:




Damit bleiben bei Regen die Sandalen zu Hause und die Füsse trocken.

Eine (sogenannte Trainings-)Jacke gab es auch noch (für's Mopedfahren, gegen Regen und Sonne), und drei Paar Socken.

Die nette Verkäuferin teilte das Ganze auf zwei Rechnungen auf, damit auch zwei Promotion-Geschenke abfielen: wieder eine Tasche und ein gelb-leuchtfarbenes Trägershirt mit ADIDAS-Werbung. 
Letzteres kann ich wohl nur bei der Gartenarbeit anziehen, damit werde ich mich nicht in der Stadt zeigen (wollen).



 
Der Garten wird heute definitiv nicht von mir bewässert - zwei Stunden Regen werden genügen.

Die Wassermenge hat ja auch ausgereicht, um die vor zwei Monaten neu verlegte Kanalisation auf der Sukhumvit zu überfordern und die letzten 200 Meter vor der Pattaya Tai 20 cm unter Wasser zu setzen.

3 Kommentare:

  1. Damit bleiben bei Regen die Sandalen zu Hause und die Füsse trocken.
    Sind die Schuhe Wasser dicht ? In BKK gehe ich bei so einem Regen lieber in Sandalen.
    Gruss P.

    AntwortenLöschen
  2. Die weissen Adidas sind aus Leder und dann praktisch knöcheltief dicht.

    Bei den zwei neuen Paar von heute reicht die Dichtigkeit nur bis zu den Sohlen.

    Je nach Regenmenge und -dauer verzichte ich dann aber gerne auf die Sandalen... Dreckswasser, überall...

    AntwortenLöschen
  3. <>

    Wie denkst du, daß deine neuen Schühchen nach dem ersten Strassenbad müffeln? Mehr nasser Hund, oder eher Kätzchen?

    Komm lieber mal mit zum Joggen ;-)

    AntwortenLöschen